1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umfrage: Deutschland ist im Passwort-Stress

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Januar 2017.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    106.304
    Zustimmungen:
    1.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Beinahe jeder zweite Internet-Nutzer in Deutschland fühlt sich von der wachsenden Anzahl an Passwörtern gestresst, wie eine aktuelle Umfrage zeigt. Darunter leidet die Sicherheit im Netz.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    4.068
    Punkte für Erfolge:
    213
    hab ich keinen.
    in den angemeldeten foren hab ich 3 verschiedene, onlinebanking und e-maildressen jeweils andere.
    alle sind fein-säuberlich auf einem blatt papier "gespeichert".
    ein kumpel hatte die auf dem pc abgespeichert und die platte ist abgeraucht............:D
     
  3. Beancounter

    Beancounter Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    "Bei Sonderzeichen besteht mit 55 Prozent noch Nachholbedarf."
    So ein Unsinn. Ein Passwort mit Sonderzeichen ist auch nicht sicherer.
    Welches ist wohl besser: Ein Passwort von 8 Zeichen mit Groß- und Kleinbuchstaben und Zahlen und Sonderzeichen oder eins von 11 Zeichen mit nur kleinen Buchstaben?
     
  4. brixmaster

    brixmaster Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    11.999
    Zustimmungen:
    8.363
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
  5. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    16.994
    Zustimmungen:
    1.402
    Punkte für Erfolge:
    163
    Gegen Profis nicht, aber Amateure kann man damit schon aussperren.
     
  6. Senso

    Senso Gold Member

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    869
    Punkte für Erfolge:
    123
    Genau so mache ich das auch, der Zettel ist in einem meiner Bücher versteckt (denen vertraue ich mehr als Festplatten und Programmen) und in sich selber auch nochmal verschlüsselt.
    Nur ich weiß, zu welcher Seite/welchem Log-in die Kürzel vor den PW gehören. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2017
  7. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.314
    Zustimmungen:
    457
    Punkte für Erfolge:
    93
    Normalerweise klebt der Zettel doch am Monitor! :)
     
    siri 66 und Hose gefällt das.
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    132.391
    Zustimmungen:
    15.757
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Doch, die Anzahl der Möglichkeiten wird dadurch extrem erhöht wenn man versucht das Passwort durch probieren zu erhalten.
    Gegen Trojaner die das Passwort direkt auslesen hilft nur entsprechende Hardware.
     
  9. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Apropos Passwörter und Sonderzeichen: Viele Webseiten nehmen diese diese erst gar nicht an -so z.B. Mein Online-Account beim Stromanbieter.
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    29.132
    Zustimmungen:
    12.750
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Naja, "extrem" ist relativ. Wenn ich ein Passwort mit 8 Zeichen habe, dann kann ich es durch Sonderzeichen sicherer machen, oder durch verlängern. Beides erhöht die Anzahl der Möglichkeiten und somit die Sicherheit. Bevor ich komische Sonderzeichen einfüge, verlängere ich das Passwort lieber. Ist halt Geschmackssache...