1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umfrage: Deutsche zeigen bisher wenig Interesse an Olympia

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Juli 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.860
    Zustimmungen:
    351
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Nach der Fußball-Europameisterschaft im Juni steht nun bereits das nächste sportliche Großereignis auf dem Programm: Die Olympischen Sommerspiele in London. Doch während die TV-Sender die letzten Vorbereitungen für ihre zum Teil sehr umfangreiche Berichterstattung treffen, zeigen die Deutschen bisher wenig Enthusiasmus dafür, die Spiele auch tatsächlich im Fernsehen zu verfolgen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Chakaa

    Chakaa Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Umfrage: Deutsche zeigen bisher wenig Interesse an Olympia

    Die Sportbegeisterten werden halt schon ahnen, wie die Übertragungen bei ARD/ZDF wieder ausfallen werden.

    * Nur die Sportarten die eh immer im TV laufen
    * ständige -als Live dargestellte- Aufzeichnungen
    * Versuche, Rennen usw. nur mit deutscher Beteiligung
    * Während andere Athleten dran sind, werden die Deutschen mit Potrait vorgestellt
    * während den "Live" Versuchen, kann man an der Geräuschkulisse im Hintergrund schon mitbekommen, wie andere Versuche/Rennen gelaufen sind
    * ......die dann später wieder als "Live" nachgeschoben werden
    * zu Punkt eins nochmal: der Reiz von Olympia (für mich) - Athleten die man sonst nicht sieht, Sportarten die man sonst im TV nicht zu sehen bekommt, alles das fällt bei den ÖR leider häufig hinten runter

    Hoffe auf ne gute Übertragung bei Eurosport und dem ORF

    Leider will meine Multitenne nicht mehr so wie ich will und deshalb kann ich nicht auf das BBC Programm zurückgreifen.
     
  3. Mr. Brooks

    Mr. Brooks Guest

    AW: Umfrage: Deutsche zeigen bisher wenig Interesse an Olympia

    Das trifft den Nagel auf den Kopf. So ist es.
     
  4. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.568
    Zustimmungen:
    241
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Umfrage: Deutsche zeigen bisher wenig Interesse an Olympia

    Treffender kann man das kaum formulieren. Hat Eurosport keine Rechte?
     
  5. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Umfrage: Deutsche zeigen bisher wenig Interesse an Olympia

    Da hatten die ÖRs die Rechte nicht erwerben müssen.
     
  6. Fragensteller

    Fragensteller Talk-König

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    5.302
    Zustimmungen:
    1.528
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Umfrage: Deutsche zeigen bisher wenig Interesse an Olympia

    Eine Nicht-Meldung. Die Spiele müssen erstmal anfangen, dann kommt schon das Interesse. Letzten Sommer hat halb Deutschland Frauenfußball geschaut, obwohl das eigentlich niemand interessiert...
     
  7. modus333

    modus333 Guest

    AW: Umfrage: Deutsche zeigen bisher wenig Interesse an Olympia

    Oh, Olympia ist? Wann und wo?
     
  8. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    668
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    AW: Umfrage: Deutsche zeigen bisher wenig Interesse an Olympia

    ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass die Deutschen (und nicht nur die) im Sommer was anderes zu tun, als 16 Tage von früh bis in die Nacht vorm Bildschirm zu zelten....

    Ansonsten fehlt hier in jedem Fall auch der Rudelglotzfaktor (auch public viewing genannt) , bei dem vor allem die Party im Vordergrund steht.

    ich möchte den "Heini" mal kennenlernen, der es geschafft hat, die Eröffnungsfeier erst um 21 Uhr (Ortszeit) also, bei uns um 22 Uhr beginnen zu lassen. Sie endet dann so um 2 Uhr 30 in der Frühe. Preisfrage: wie hoch wird da wohl die Sehbeteiligung sein ???

    Ansonsten werde ich selber mir mit Sicherheit nicht jede Vorentscheidung oder solche "Events" wie Volleyballspiele, bei denen "Weitfortistan" gegen "neverneverland" antritt, ansehen.
     
  9. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.090
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Umfrage: Deutsche zeigen bisher wenig Interesse an Olympia

    Die Umfrage-Quoten waren auch früher nicht anders!
    Diese Veranstaltung ist viel zu weitläufig und außerdem: Wer kann dies schon "fest einplanen"???
    Außerdem haben doch ca. 70% vor etwasd davon im TV zu sehen?
    Was ist daran negativ?
     
  10. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.090
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Umfrage: Deutsche zeigen bisher wenig Interesse an Olympia

    Die Umfrage-Quoten waren auch früher nicht anders!
    Diese Veranstaltung ist viel zu weitläufig und außerdem: Wer kann dies schon "fest einplanen"???
    Außerdem haben doch ca. 70% vor etwasd davon im TV zu sehen?
    Was ist daran negativ?
     

Diese Seite empfehlen