1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umfrage: ARD-Programm besticht durch Qualität

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Februar 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.709
    Zustimmungen:
    369
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Über den Qualitätsbegriff im deutschen Fernsehen wird nahezu täglich debattiert. Die ARD hat jetzt beim Marktforschungsinstitut TNS Infratest eine Umfrage über den qualitativ besten Sender in Auftrag gegeben und konnte sich selbst zum Sieger küren lassen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Comag PVR/2 100CI HD
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Umfrage: ARD-Programm besticht durch Qualität

    Ich überlege gerade, warum mir bei obiger Meldung der Spruch "Wes' Brot ich ess, des' Lied ich sing'" in den Sinn kommt.
     
  3. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.285
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Umfrage: ARD-Programm besticht durch Qualität

    :rolleyes::rolleyes: verkehrte Welt :rolleyes::rolleyes:
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.119
    Zustimmungen:
    4.884
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Umfrage: ARD-Programm besticht durch Qualität

    @Eisenbahnfan: das würde einem in den Sinn kommen, wären da nicht die Zahlen von RTL... ich fasse einfach nicht, wie der Sender von einem doch recht großen Teil der Zuschauer bewertet wird. Desillusionierend !
     
  5. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Umfrage: ARD-Programm besticht durch Qualität

    Wer erster wurde überrascht wohl kaum jemand der weiß wer die Umfrage in Auftrag gegeben hat.

    Erschreckend allerdings RTL auf Platz 2 .
    Da hätten eher andere Privatsender den Platz belegen müssen da für mich RTL eher unterirdische Qualität besitzt im Vergleich zu den anderen Privatsendern.
     
  6. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Umfrage: ARD-Programm besticht durch Qualität

    RTL ist Qualitätsfernsehen? Entweder habe ich ein anderes Programm gesehen, als andere oder da hat sich jemand einen verfrühten Aprilscherz erlaubt.
     
  7. Heiko69

    Heiko69 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2011
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Umfrage: ARD-Programm besticht durch Qualität

    ist halt immer die frage, welchen programminhalt ich in betracht ziehe.

    ich persönlich finde die sportberichterstattung bei RTL gut bis sehr gut (F1 und Boxen).

    die nachrichten sind auch sehr gut - räumen ja nicht umsonst die preise vor den tagesthemen ab.

    allerdings gibt´s auch genügend trash - vor allem diese pseudo-reality formate als auch X sucht Y etc. sind für mich eine zumutung. zum glück gibst ne fernbedienung als auch einen festplattenrecorder.

    mittlerweile nutze ich den EPG intensiver für aufnahmen. bin sozusagen mein eigener programmdirektor dank der vielzahl der programme.:winken:

    erschreckend ist, dass wohl sehr viele tatsächlich dieses ergebnis stützen. wer mal das durchschnittswohnzimmer einer werbeagentur gesehen hat (name der agentur fällt mir gerade nicht ein), der stellt schnell fest, was individualität bedeuten kann.

    mmn. ist das auch auf den fernsehkonsum bzw. inhalt zu übertragen.
     
  8. Radioman2000

    Radioman2000 Wasserfall

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    9.964
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Umfrage: ARD-Programm besticht durch Qualität

    So, zuerst klugsch... ich mal: :D

    Liebes DF-Newsteam. Die ARD ist kein Sender!

    Dem Konkurrenten.

    ----

    Der Umfrage selber kann ich nur zustimmen. Die ARD hat im Ersten und auf den Dritten ein sehr breites Informationsangebot. Die Dritten erfüllen den regionalen Auftrag, bestechen mit Servicemagazinen und sind auch im Infobereich sehr gut aufgestellt.

    RTL auf Platz 2 ist vor allem der Marke geschuldet. Aber auch was die Information angeht, sind sie auf jeden Fall mit die Besten auf dem Markt. Über den Rest kann man natürlich streiten. Genau deswegen hinken sie auch in der Glaubwürdigkeit hinterher.

    Abgesehen von "öffentlich-rechtlicher Mitbewerber" (soll es im öffentlich-rechtlichen Bereich überhaupt Konkurrenz geben?) ist es wohl eher unwahrscheinlich, daß man einzelne Sender oder gar ganze Anstalten vergißt. Wenn doch, dann "sechs, setzen", liebe ARD.
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Umfrage: ARD-Programm besticht durch Qualität

    Was gibt es denn für verwertbare Informationen ausser "RTL aktuell"? Ansonsten läuft nur Infotainment Grütze, die laut, schrill und grell daherkommt. Die wenigen Dokus auf RTL kann man alle in die Tonne kloppen, das "Mittagsmagazin" ist ebenfalls riesen Müll. Talkshows, auch politische, gibts keine, ebenso keine Ratgebermagazine. Dafür ist man natürlich top informiert über dreckige Restaurants und Messie Wohnungen. Gut, wer da Wissenslücken hat, wird bei RTL bestens bedient.
     
  10. Watz

    Watz Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    1.778
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S2 / DVB-T
    AW: Umfrage: ARD-Programm besticht durch Qualität

    ... Euch scheint wohl nicht klar zu sein,
    dass breite Schichten der Jugendlichen so gut wie
    kein ARD, ZDF oder Dritte-Programme schauen!

    Unsere Kurze hat nicht einmal die ÖRs in den Favoriten stehen ...
     

Diese Seite empfehlen