1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umfrage an alle Image-Entwickler

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von worker, 26. August 2005.

1. worker

worker Senior Member

Technisches Equipment:
    [COLOR=#808080][COLOR=dimgray]● Kathrein 90cm ● Smart TQX LNB ● Kathrein EXR 508/T ● Relook 300S ● Samsung SV1604N ● CI nicht genutzt[/COLOR] [/COLOR][COLOR=#ff0000]● [B]DGS 2.3 & Neumo 051031[/B][/COLOR]
    Anzeige
    Hallo zusammen!

Mich, und ich glaube auch viele andere, würden von unseren Image-Entwicklern und Bastlern mal folgende Punkte interessieren:
    1. Wer entwickelt/bastelt an einem eigenen Image?
    2. Was hat man schon alles eingebaut bzw. verändert?
    3. Was will man in sein eigenes Image noch alles integrieren?
    4. Wer arbeitet mit wem zusammen?
    Damit würden wir wissen, was noch alles zu erwarten ist und wer dann die Lobeshymnen zu lesen bekommt
    :love: :D :love: :D :love:

2. 99kamele

99kamele Junior Member

AW: Umfrage an alle Image-Entwickler

Hi,

also ich bin z.Z noch mit dem Anpassen der OSD Farben - zunächst für meine Bedürfnisse/Geschmack - beschäftigt. Deshalb gibts noch kein pulblic Release. Dabei wurden neue Farben aufgenommen, BMP farblich geändert, Bootlogos hinzugefügt und alle Menüs haben nun einen schwarzen Rand.

Ziel ist es soviel wie möglich dynamisch zu gestalten, sodass man nicht jedesmal das Image neu erstellen muss.

Anbei ein paar Beispiele vom aktuellen Release basierend auf neumos 19.7.05 Sourcen.

ftp://dev.dgstation.co.kr/up/Kanalliste.jpg

ftp://dev.dgstation.co.kr/up/cms.jpg

ftp://dev.dgstation.co.kr/up/epg.jpg

Gruß

Dirk

3. neurelooker

neurelooker Senior Member

Auf den ftp von DG liegen auch ein paar Bilder,da macht sich schon jemand am CI Schacht zu schaffen,aber wer und was ?????????[​IMG]

Die Datei heist 100NIKON.rar das sind noch 4 Bilder.Leider kann man nicht erkennen was das für ein Chip ist der da eingelötet wurde,mal sehen was wird.

mfg

4. neumo

neumo Senior Member

@neurelooker
    so sieht es in meinem 400s auch aus. Es scheinen einfach ein paar lastminute Fixes zu sein...
    Tschau
    Neumo

5. F.Beham

F.Beham Neuling

Sicher auch ein Punkt/Wunsch, der viele interessiert:

Darf man auf ein Neumo-Image mit aktivem internen Cardreader hoffen?
    Das letzte Nemu ist schon etwas betagt und bei den Funteam-Images fehlen die genialen Erweiterungen.

Gruß
    Frank:winken:

6. neurelooker

neurelooker Senior Member

@neumo
    Danke ich dachte schon es tut sich was in richtung Wlan oder so.Du hattest glaube ich mal geschrieben,das man die Treiber uns von der 400 nicht so ohne weiteres übernehmen kann.Mit den Image erstellen klappt bei mir jetzt ganz gut,bin so langsam dahinter gestiegen.Meine Frage:Da die Harware von 300/400 in einigen Sachen gleich ist,warum kann ich da nicht auch die Treiber übernehmen?Mich interessiert im moment der Tunertreiber,so wie ich da gesehen habe sind da nur kleine änderungen vorgenommen worden.Was spricht dagegen den mal zu testen.Selbst wenn es nicht geht kann ich doch mein altes IMG wieder draufflashen,ich ändere doch damit nichts an der Belegung der Fernbedienung oder der Bedienung am Rellok selbst,so das ich wieder in den USB modus komme.

mfg

7. worker

worker Senior Member

Technisches Equipment:
    [COLOR=#808080][COLOR=dimgray]● Kathrein 90cm ● Smart TQX LNB ● Kathrein EXR 508/T ● Relook 300S ● Samsung SV1604N ● CI nicht genutzt[/COLOR] [/COLOR][COLOR=#ff0000]● [B]DGS 2.3 & Neumo 051031[/B][/COLOR]

Hallo,

leider hat sich bisher nur ein Image-Bastler selbst zu Wort gemeldet. Mit 99Kamele hast sich jemand gefunden, der die OSD Programmierung (Design) anpassen will.

Neumo hat sich zwar nicht hier eingetragen, aber auch anderen Beiträgen ist zumindest bekannt daß er an der vollständigen Integration der IMDB und des EPG-Updates arbeitet, oder habe ich noch was vergessen :winken:

Peller versucht sich meines Wissens auch gerade an der Programmierung von für Ihn wichtigen Funktionen bzw. einer komfortableren Bedienung.

Doch wer hat sonst noch funktionsfähigen Code in ein Image programmiert oder das eine oder andere an der Software verändert..

Bitte um Info..... :D :winken: :D :winken: :D

8. worker

worker Senior Member

Technisches Equipment:

Sorry wenn ich lästig bin, aber anscheinend sind alle Image-Bastler so mit dem "Verheiraten" von DGS3.0 & Neumo 2709 beschäftigt, daß keiner die Zeit findet hier mal ein kurzes Statement zu seinem Tun zu veröffentlichen. ;)
    Keine Angst, es tut nicht weh :winken:

Wenn jeder "Profi" hier sein privates "Projekt" bekannt geben würde, könnte man Doppelarbeit vermeiden oder Teams bilden.....

9. geraldandreas

geraldandreas Junior Member

Technisches Equipment:
    Sony TV
    Relook 300s + 200gb HDD +85cm schüssel + quad lnb 0.3db
    Yamaha RX-V450 A/V Receiver

hat schon jemand erfolgreich neumo und funteam verheiratet?
    würde dieser jemand auch sein image mit uns teilen?
    bitte melden
    lg,
    gerald

10. alfonso

alfonso Senior Member

hoch in den Alpen bei der Yeti, dessen Programme h

Hallo!
    Als nicht C++ und nicht Linux kenner kann ich selber leider nicht helfen, doch erlaube ich mir untertänigst und sehr kleinlaut die sehr bescheidene Anfrage, ob irgendjemand dran ist oder schon fertig ist mit Konvertierung von neumo-september auf Basis DGS 3.0, oder haben alle aufgegeben inzwischen?

Diese Seite empfehlen