1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umfrage: Alltag ohne Smartphone unvorstellbar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Juni 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.732
    Zustimmungen:
    369
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Fluch und Segen: Smartphones und mobiles Internet prägen seit Jahren den Alltag und sind aus dem Leben vor allem junger Menschen nicht mehr wegzudenken. Bestätigt wird das nun auch durch eine neue Umfrage.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.807
    Zustimmungen:
    1.440
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Umfrage: Alltag ohne Smartphone unvorstellbar

    ich komme hervorragend ohne diesen extrem nervenden mist zurecht.
     
  3. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: Umfrage: Alltag ohne Smartphone unvorstellbar

    Ich denke, du zählst auch nicht mehr zur Abteilung "junge Menschen", wenn ich mir dein Reg-Datum so ansehe. ;)
     
  4. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.971
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Umfrage: Alltag ohne Smartphone unvorstellbar

    Ein Smartphone ist doch ehr unwichtig habe keines will es aber mal ausprobieren !

    Viel mehr wie 80 bis 100 Euro ist mir das nicht wert ist ja halt nur ein Telefon (mit Onlinefunktionen),
    als Tarif habe ich den Congstar Smart S Flex oder 9 Cent Tarif Flex + Surf Flat Option 200 in der engeren Wahl.

    Übrigends bin ich schon im fortgeschritten Alter :)

    :winken:

    frankkl
     
  5. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    3.400
    Zustimmungen:
    324
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Umfrage: Alltag ohne Smartphone unvorstellbar

    Die Urgroßeltern haben Briefe geschrieben, die Großeltern das (Festnetz)Telefon genutzt, die Eltern SMS geschrieben und die Jugend nutzt eben das Internet, um in der Ferne miteinander zu kommunizieren.
     
  6. Felix_0501

    Felix_0501 Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DM 800HD PVR
    Amazon FireTV Stick
    Google Chromecast
    MTV Unlimited
    HD Plus (HD01)
    NETFLIX
    AW: Umfrage: Alltag ohne Smartphone unvorstellbar

    In dem Preisbereich wirst du nichts besseres finden als das Motorola Moto E (1. Generation) - dennoch ein solides Einsteigergerät. Als Einstiegstarif kommt vielleicht netzclub Sponsored Mobile infrage: Flat mit 100MB Highspeed Gratis + Anrufe/SMS 9 Cent. Das ganze liefe im o2-de sowie E-Plus Netz. Hoffe ich konnte helfen. Günstiger geht es leider nicht ohne sehr große Abstriche machen zu müssen die einem die Lust nehmen. Hoffe ich konnte helfen :)
     
  7. Schnellfuß

    Schnellfuß Platin Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    2.426
    Zustimmungen:
    5.645
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Umfrage: Alltag ohne Smartphone unvorstellbar

    Ferne ist relativ.
    Heute ist das eine Tischbreite bei McDonalds oder der Sitzabstand im öffentlichen Verkehrsmittel. :D
     
  8. siri 66

    siri 66 Senior Member

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    518
    Punkte für Erfolge:
    103
    AW: Umfrage: Alltag ohne Smartphone unvorstellbar

    Wir züchten damit eine Generation Zombies, wenn ich auf meiner täglichen Fahrt zur Arbeit von Bushaltestelle zu Bushaltestelle fahre, dann stehen dort alle mit ihrem Smartphone rum, im Bus das gleiche Bild, wenn beim Aussteigen aus dem Bus ein Baum stehen würde, die würden voll draufknallen, aber ihr Wissen ist gleich Null, da müssen sie erst mal bei Google nachschauen, und sollte eines Tages die Technik ausfallen, dann sind sie hilflos, schöne neue Welt.
     
  9. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: Umfrage: Alltag ohne Smartphone unvorstellbar

    So haben die Älteren schon immer über die Jugend geredet.
    Die, die heute über ihren Smartphones hängen, werden in 20 Jahren vermutlich über die verrückten und natürlich völlig unnötigen Unterarm-Kommunikations-Implantate der neuen Jugend herziehen. ;)
     
  10. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.971
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Umfrage: Alltag ohne Smartphone unvorstellbar

    Das Motorola Moto E ist doch für die Tonne nichtmal der Akku läst sich normal wechselen :(
    ich warte grade auf das neue Huawei Y3 gefällt mir von der vorstellung sehr gut.

    Und O² muss ich mir nicht antun meine Verwanten die das haben müssen vor der Tür gehen um empfang zuhaben bei mir hat sich das D1 Netz seid 18 Jahren bewährt ,
    versuche die ganze Werbung gröstmöglichst zuvermeiden die nervt einfach dann muss ich mir die nicht auch noch auf mein Telefon antun !

    :winken:

    frankkl
     

Diese Seite empfehlen