1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umfang der HbbTV-Mediatheken

Dieses Thema im Forum "HbbTV (Hybrid broadcast broadband TV) und Co..." wurde erstellt von asker, 31. August 2013.

  1. asker

    asker Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Die via PC abrufbaren Online-Mediatheken bieten ja inzwischen ein relativ großes, kostenlos verfügbares Angebot an ganzen Folgen.

    1. Enthält das HbbTV-Angebot der öffentlich-rechtlichen Sender die gleichen Inhalte wie das am PC abrufbare?

    2. Wie sieht es bei RTL und Sat.1/Prosieben aus?
    Mit Opera konnte ich am PC zumindest die Sat.1-HbbTV-Mediathek abrufen, es scheint aber so, als ob es dort deutlich weniger kostenlos gibt, als in der normalen Mediathek.
    Zu RTL & Co konnte ich gar keine Infos finden.

    2.1 Oder sind die HbbTV-Mediatheken der privaten Sender nur über HD+ Replay, also kostenpflichtig, erreichbar?

    3. Ist es mit einem TV-Browser eigentlich möglich, die "normalen" Online-Mediatheken abzurufen mit dem vollem Umfang, auch wenn die Bedienung schwieriger ist? Mit der Inverto Volksbox scheint es aufgrund fehlender Flash-Unterstützung wohl unmöglich.

    4. Hängt das Online-Angebot vom Receiver ab, wie sieht es bei der Inverto Volksbox oder dem Telestar Hbb+ aus?
     
  2. Purzel 360

    Purzel 360 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2011
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Umfang der HbbTV-Mediatheken

    1.Nein
    2. stimmt und RTL ist seit einiger Zeit wieder für alle offen
    2.1 kostenlos aber man weiß ja nie
    3. sicher gibt es Geräte die das können
    4.hbbtv Inhalte sollten alle gleich sein
     
  3. asker

    asker Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Umfang der HbbTV-Mediatheken

    Kannst du mir zu 1. genauere Informationen geben?
    Es geht mir vor allem darum, ob ich die Sendungen, die ich am PC nachträglich schauen kann, auch in der HbbTV-Variante sehen kann.

    Hast du einen Link zum RTL HbbTV-Angebot?
     
  4. Purzel 360

    Purzel 360 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2011
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Umfang der HbbTV-Mediatheken

    Die Angebote der hbbtv Mediatheken der ÖR sind mittlerweile schon recht beachtlich und für 7 Tage abrufbar .Ich glaube noch nicht ganz so umfangreich wie am PC dafür aber viel bequemer am TV zu schauen.

    Den Link hätte ich da;)
     
  5. asker

    asker Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Umfang der HbbTV-Mediatheken

    Willst du ihn vielleicht auch hier veröffentlichen?

    Liege ich mit der Annahme richtig, dass die meisten Receiver keinen Browser mit Flash Player integriert haben und somit die normalen Mediatheken nicht als Alternative genutzt werden können (abgesehen von der Fernsehfee, Bewertungen sind aber wohl eher schlecht ...)?
     
  6. Purzel 360

    Purzel 360 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2011
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Umfang der HbbTV-Mediatheken

    Ich schicke dir den Link morgen oder veröffentlichte ihn hier.
    Offizielle Receiver mit hbbtv unterstützen meines wissens kein Flash da hbbtv ohne auskommt .
     
  7. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    5.881
    Zustimmungen:
    1.634
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Umfang der HbbTV-Mediatheken

    Ich kenne das auch so, aber gestern habe ich durch Zufall gesehen, daß es Anne Will-Sendungen vom Juni in der ARD-Mediathek gab. Wieso?
     
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.205
    Zustimmungen:
    3.930
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Umfang der HbbTV-Mediatheken

    Zu 2.1 RTL NOW kann man regulär nur über zertifizierte Geräte nutzen. E² Geräte sollen es mit den richten Plugins auch können.
    P.S.:die kostenlosen Inhalte von RTL Now bekomme ich mit dem E² Plugin Mediaportal auf meine Dreambox.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2013
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.841
    Zustimmungen:
    3.484
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Umfang der HbbTV-Mediatheken

    Es gibt wohl ausnahmen. Es gibt ja auch noch Inhalte der Olympischen Spiele von London.
     
  10. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.205
    Zustimmungen:
    3.930
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Umfang der HbbTV-Mediatheken

    Am besten du fragst mal bei der ARD nach und berichtest.
     

Diese Seite empfehlen