1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umbenennung in "SkyPremiere" als Signal zum Aufbruch?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Februar 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.338
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    München - Medienberichten zufolge lässt Premiere seit Wochen mit einer Marktforschung analysieren, ob der Marke ein neuer Name gut tun würde.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.641
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Umbenennung in "SkyPremiere" als Signal zum Aufbruch?

    Der Namen allein wirds in keinem Fall richten...:rolleyes:
     
  3. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Umbenennung in "SkyPremiere" als Signal zum Aufbruch?

    Wie war das noch? Das gleiche Werbebudget wie 2008 hieß es in irgendeiner Meldung? Na im Falle einer Umbenennung reicht die Summe aber nicht, da muss man locker verdoppeln.
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    25.341
    Zustimmungen:
    280
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Umbenennung in "SkyPremiere" als Signal zum Aufbruch?

    ... mich würde es nicht überraschen, wenn Premiere Star zur Satplattform "Sky" ausgebaut werden würde und die Premium-Inhalte weiterhin unter dem Label Premiere u.a. über Sky vermarktet werden würden ...
     
  5. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.784
    Zustimmungen:
    206
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Umbenennung in "SkyPremiere" als Signal zum Aufbruch?

    wenn die Namensgebung Williams einzigstes Problem ist, scheint er ein glücklicher Mann zu sein.

    Vollkommen Wurscht wie sich Premiere künftig schimpft!
     
  6. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    40.295
    Zustimmungen:
    2.218
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: Umbenennung in "SkyPremiere" als Signal zum Aufbruch?

    Ob das Tier nun Sch*wein heißt oder Sau endet nichts daran, daß es zum Schnitzel verarbeitet wird! :D

    Soll heissen, Premiere oder Sky Premiere muss sich am Inhalt messen lassen.
    Potential ist da - keine Frage! :winken:
     
  7. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.641
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Umbenennung in "SkyPremiere" als Signal zum Aufbruch?

    Ganz klar! Dazu gehört aber auch Discovery:rolleyes:

    Bei Sky UK gibt es die Discoveries, National Geographics, History und weitere! Daran wird sich Premiere bzw Sky DE messen lassen müssen!
     
  8. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    40.295
    Zustimmungen:
    2.218
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: Umbenennung in "SkyPremiere" als Signal zum Aufbruch?


    Absolut korrekt! Und Discovery HD! :love:
     
  9. Runaway-Fan

    Runaway-Fan Junior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2005
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Umbenennung in "SkyPremiere" als Signal zum Aufbruch?

    Also ich fände den Namen SkyPremiere nicht besser. Er ist sehr hakelig.
    So Englisch-Deutsch-Kombinationen sind selten gut.
    Außerdem ist Premiere für sich eine starke Marke und steht schon lange als Inbegriff für Pay-TV in Deutschland.
    Die Energie, die sie in die Analyse eines Namens stecken, sollten sie lieber in Ihr Programm stecken. Denn derzeit ist es sicher nicht sein Geld wert (bezogen auf den regulären Preis von 53 EUR).
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Umbenennung in "SkyPremiere" als Signal zum Aufbruch?

    So isses. Daher ist das Re-Branding auch eher rausgeworfenes Geld. Natürlich gibt es Leute, die bspw. für einen LOEWE LCD 4.000 Euro bezahlen, weil LOEWE draufsteht und nicht weil es dieselbe Technik auf für 1.500 Euro bei der Konkurrenz gibt. Bei PREMIERE dürfte es aber keine Markentreue geben, daher ist der Name völlig wurst.
     

Diese Seite empfehlen