1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umbelegung anologer Kanäle Ausbaugebiet 862 Mhz Berlin-Nord

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von spaceman, 5. September 2007.

  1. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.486
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Hi Leute
    Die KDG hat heute den TV-Sender "BR3" im analogen Kabel - Ausbaugebiet 862 Mhz - vom Kanal S24 auf den ehemaligen Programmplatz von Terranova E 25 verlegt.
    Auf S 24 wurde hier jetzt auch der "sinnvolle" KDG Infokanal aufgeschaltet, von dem wir ja "bis jetzt" analog verschont geblieben waren.
    Damit zeichnet sich eigentlich das allgemein vermutete ab, daß dieser nur als solange als Lückenfüller fungiert, bis der S24 bundesweit einheitlich digitalisiert werden wird.
    Ob der KDG Infokanal hier auch volle 24h sendet , wird man morgen vormittag beobachten können.

    gruß spaceman
     
  2. htw89

    htw89 Guest

    AW: Umbelegung anologer Kanäle Ausbaugebiet 862 Mhz Berlin-Nord

    Ganz bestimmt nicht. Man wird schon das übliche Timesharing haben, wo 1-2-3.tv mit auf dem Kanal läuft. Mach einfach mal um 0:00 den Fernseher auf dem Platz an ;)
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Umbelegung anologer Kanäle Ausbaugebiet 862 Mhz Berlin-Nord

    Da lauft dann Schweinkram. Ich bin so geil usw.
    Und das bei einem Infokanal.
    Ein Skandal ohnegleichen.
     
  4. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.486
    Ort:
    Berlin
    AW: Umbelegung anologer Kanäle Ausbaugebiet 862 Mhz Berlin-Nord

    Na das ist ja mal was ganz tolles :eek: , ich hoffe htw89 , du hast Unrecht - also wenn der ganze Kanal wirklich so übernommen wird, wie er tw.in anderen Bundesländern sendet, haben wir 1-2-3.tv im Berliner Ausbaugebiet 862 Mhz dann ganze Vier mal !!! vertreten. 2x analog und 2x digital :wüt:
    Klasse - KDG !! :winken:
    Also so langsam hackts wohl ........... ich fass das nicht ,in was für einem Affenzirkus will denn die KDG ihren Laden verwandeln.


    gruß spaceman
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2007
  5. htw89

    htw89 Guest

    AW: Umbelegung anologer Kanäle Ausbaugebiet 862 Mhz Berlin-Nord

    Spar dir das, lang wirds 1-2-3.tv da eh nicht geben.
     
  6. fbaf

    fbaf Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2006
    Beiträge:
    137
    AW: Umbelegung anologer Kanäle Ausbaugebiet 862 Mhz Berlin-Nord

    ich möchte jetzt deshalb nicht ein neues Thema eröffnen.
    Ich wohne in Berlin Moabit, bin Kunde bei Tele Columbus.
    Ich bekomme analog TV5 jetzt mit dt. Untertiteln, bei TV5 digital sind diese aber nicht dabei.
    Kann mir das jemand erklären ?
     
  7. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.801
    AW: Umbelegung anologer Kanäle Ausbaugebiet 862 Mhz Berlin-Nord

    Tja....das wird dann aber ein "nettes" halbes Jahr für Dich....:D
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Umbelegung anologer Kanäle Ausbaugebiet 862 Mhz Berlin-Nord

    Schau mal nach ob Dein Receiver DVB Untertitel unterstützt. Bei einigen Anbierern werden die neuerdings bei dem Sonder so ausgestrahlt (und nicht per VT).

    Gruß Gorcon
     
  9. fbaf

    fbaf Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2006
    Beiträge:
    137
    AW: Umbelegung anologer Kanäle Ausbaugebiet 862 Mhz Berlin-Nord

    Danke, da geht es schon los bei mir mit der Unwissenheit, was ist DVB Untertitel ?
    Ich kann mir schon vorstellen dass Du jetzt innerlich zusammen sinkst, um es kurz zu machen, ich habe die Premiere D-Box, gute 5 Jahre alt und die Gebrauchsanweisung ist futsch.
    Nettes WE
    fabf
     

Diese Seite empfehlen