1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

umbaufrage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von hardtailer, 11. Dezember 2003.

  1. hardtailer

    hardtailer Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2003
    Beiträge:
    10
    Ort:
    schwerin
    Anzeige
    hallo, ich habe vor, in eine analoge satanlage einen digitalen premiere receiver zu integrieren.
    vorhanden ist zur zeit eine schüssel, 60cm mit einem LNB von dem ein antennenkabel ins haus geht.
    an dem kabel hängt ein analog-receiver.

    mal angenommen, ich kaufe mir ein digitaltaugliches LNB mit zwei "anschlüssen" und lege von einem anschluss ein digitaltaugliches antennenkabel zum zukünftigen platz des premiere receivers.

    kann ich das antennenkabel der zur zeit bestehenden analoganlage einfach an den zweiten anschluss des neuen LNB`s hängen und weiterhin wie gewohnt analog schauen?

    wenn diese beiden sachen ( premiere digital + ein receiver analog) funktionieren, bräuchte ich auch noch einen tip für einen günstigen, premiere-tauglichen receiver, oder sind die von premiere vorgeschrieben)

    danke schon mal für die antworten
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    ja, geht auf jeden Fall.
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Hi,

    das geht ( wie schon mein Vorschreiber sagte ).

    Was den digital-Receiver angeht, sind diese in der Tat von Premiere vorgeschrieben.
    Da Du aber sowieso Premiere haben willst, würde ich Dir empfehlen ein Premiere Paket zu kaufen.
    In der Regel kostet das Paket nur soviel wie das Programm, und der Receiver gehört nach der Laufzeit ( natürlich auch wärend ) Dir, d.h. der digital-Receiver kostet Dich ( fast )nichts.

    Da gibt es aber sehr viele Angebote, und preisliche Abstufungen, die von dem Programmpaket der Laufzeit und den Receivertyp abhängen.

    Da müsstest Du Dir mal überlegen was Du sehen möchtest, danach dann ein Paket aussuchen.
    Billiger kommst Du an einen digital Receiver nicht dran, wenn Du sowieso Premiere schauen möchtest.

    digiface
     

Diese Seite empfehlen