1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

umbau

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Floez, 31. Dezember 2002.

  1. Floez

    Floez Silber Member

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    - was kann ich alles kaputt machen? winken
    - wie spiele ich neue versionen von linux auf? muss ich da wieder alles aufschrauben
    - wer kann mir per e-mail eine für mich verständliche anleitung schicken. die im internet sind - check ich irgendwie nicht (d.h. ich hab angst, dass ich was nicht checke und die box hoch jage)
    - kann ich ein eigenes-bouquet erstellen?
    - wie krieg ich ein anderes start-image auf die box?

    <small>[ 31. Dezember 2002, 23:30: Beitrag editiert von: Floez ]</small>
     
  2. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Besseres als http://www.dietmar-h.net gibt es eigentlich nicht. Fuer den Debug ist z.Z. die neue MHC-Methode zu empfehlen.

    Gut durchlesen. Den Rest wirst Du schon mitbekommen. Und Deine Betanova wirklich sichern. Viele sind so schnell und vergessen das. Dann wird nach uCodes geschrien. Und wenn es mit Linux wirklich nicht klappt, kann mann immer noch die Betanova zurueckflashen. Aber wer will das schon winken .

    -Zahni
     
  3. Floez

    Floez Silber Member

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    brauch ich bei dem mhc-dings ein nullmodemkabel?
    traut ihr mirs zu? (*g* unsere satschüssel hab ich aufgebaut und angeschlossen genau so wie unser isdn winken )

    wie lange wird ungefähr dauern?
    wie würde es funktionieren wenn ich betanova doch wieder drauf haben will (für mhp vielleicht mal)

    <small>[ 01. Januar 2003, 17:49: Beitrag editiert von: Floez ]</small>
     
  4. Floez

    Floez Silber Member

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    hab mir die anleitung angeschaut und checks nicht.

    kann mir jemand sagen, obs im raum passau jemanden gibt der das macht?

    ansonsten: wer baut günstig, mit garantier und zuverlässig um?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ach das ließt sich alles komplizierter als es ist. winken Wenn Du die Box erst einmal im Debug hast ist das Aufspielen der Software ein Kinderspiel. (egal ob Linux oder BN Soft.
    Gruß Gorcon
     
  6. Floez

    Floez Silber Member

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    das problem ist, dass ich überhaupt nicht weiß wo ich anfange soll, was für dateien ich brauche, und was für kabelzeugs (crossover hab ich).

    dann gibts wieder was mit schreibschutz und dann wieder was mit kurzschluss und dann software rein und raus... durchein durchein durchein

    ich hab auch keine lust mir ne schachtel zu suchen und auszupolstern, damit ich sie verschicke zum umbauen.

    ich lass es mal lieber bleiben...

    <small>[ 01. Januar 2003, 18:43: Beitrag editiert von: Floez ]</small>
     
  7. Custer

    Custer Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi,

    Kurzschluss kannst Du getrost vergessen. Musst bei der Philips nur zu einem bestimmten Zeitpunkt den Schreibschutz aufheben. Ich hab das mit zwei mit einem Klingeldraht verbundenen Stecknadeln gemacht! Brauchst dafür nur eine ruhige Hand...
    Was Du brauchst ist ein Nullmodem-Kabel und ein Crossover Kabel (wenn Du einen Hub hast reicht auch ein gerades Kabel).
    Die Instruktionen findest Du im schon erwähnten HowTo.

    Gruss
    Custer
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Bitte nicht die Verschiedenen Methoden vermischen das geht nicht. winken
    Gruß Gorcon
     
  9. Floez

    Floez Silber Member

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ich muss also nur kurz GND und Pin12 antippen wenns verlangt wird? das mit dem länger drauf bleiben brauch ich nicht zu machen?
     
  10. Custer

    Custer Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26