1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umbau - Welche Kabel müssen verlegt werden?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von mike_02, 27. April 2010.

  1. mike_02

    mike_02 Neuling

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi Leute!

    Vorweg mal, ich bin neu auf dem Gebiert also bitte nicht schlagen wenn jetzt ein paar dumme Frage folgen.:rolleyes:

    Und zwar möchte ich mein Wohnzimmer komplett erneuern begonnen von den kabeln bi hin zu den Möbeln und den Geräten.

    Im Moment habe ich einen mega Kabelsalat ist ja auch alles oberputz verlegt und in Zukunft soll alles in der Wand versteckt werden.

    So nun zu meiner eigentlichen Frage.
    Ich möchte mir auch einen neuen Receiver zulegen am besten HDTV tauglich und PVR-Ready. Ich habe mich schon online umgeschaut und habe gelesen dass ich zum sehen eines Programms und zum aufnehmen eines anderes einen Twin-Tuner brauche ich habe aber auch Gerät gefunden die das können aber keinen Twin-Tuner habe und das verwirrt mich und jetzt kenn ich mich nicht ganz aus brauche ich jetzt zwei Kabel vom LNB oder nicht ???

    Kann ich auch meine Stereoanlage an de Selbe Satdose wie den Receiver anschließen oder geht das nicht??

    Hinzufügen muss ich dass ich einen 5/12 Multischalter habe der an
    meine Antenne und Satschüssel angeschlossen ist.

    Und schon dabei bin brauchen die neuen Receiver sonst noch Anschlüsse LAN oder so was ist gut gleich als Vorsorge zu verlegen??


    LG
    Michi
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    3.760
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Umbau - Welche Kabel müssen verlegt werden?

    Für volle nutzung von Twin Reciever(Tuner),brauchst du zwei SatKabel von LNB oder Multischalter.

    Hat deine Stereoanlage ein SatTuner?:confused:
     
  3. mike_02

    mike_02 Neuling

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Umbau - Welche Kabel müssen verlegt werden?

    Das is mir klar^^
    aber der multischalter speißt ja auch das analoge und dvb-t signal der antenne ein und ich wollte einfach nur wissen ob ich da auch wieder ein extra kabel brauche oder ob ich die anlage an de satdose stöpseln kann.. die dose hat ja bekanntlicherweise einen anschluss dafür

    also ich will darauf hinaus dass ich zb mit dem receiver ein programm schau und die stereoanlage ein radioprogramm wiedergibt oder muss ich da auch wieder ein extra kabel legen
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.155
    Zustimmungen:
    1.400
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Umbau - Welche Kabel müssen verlegt werden?

    Nein wen das UKW bzw DVB-T Signal in den Multischalter eingespeist wird, reicht eine Sat Dose.
    So was wie mich.
    Kein extra Kabel.
     
  5. mike_02

    mike_02 Neuling

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Umbau - Welche Kabel müssen verlegt werden?

    OK danke! Receiver und Radio können auch parallel betrieben werden??
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.155
    Zustimmungen:
    1.400
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Umbau - Welche Kabel müssen verlegt werden?

    Ja warum nicht? Jedes hat an der Doese seinen eigenen Ausgang.
     
  7. mike_02

    mike_02 Neuling

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Umbau - Welche Kabel müssen verlegt werden?


    Ja das war mir auch klar, aber da man ja nicht 2 Receiver parallel über ein Kabel betreiben kann, wusste ich nicht ob das auch mit Receiver und Stereoanlage geht, aber ja ich denke es ist möglich wegen den verschiedenen Frequenzen

    Gut wär das geklärt
    und was wäre noch notwendig an Kabeln zu legen? LAN? oder sonst noch was ??
     
  8. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.410
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Umbau - Welche Kabel müssen verlegt werden?

    Bist Du bei diesem Preis umsatzbeteiligt?:D
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.155
    Zustimmungen:
    1.400
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Umbau - Welche Kabel müssen verlegt werden?

    Das war nur zur Anschauung.
    Steht ja da " so was" und nicht "nimm mich".

    Oller Nörgler.
     

Diese Seite empfehlen