1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umbau von SAT nach Kabel-Box

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von chaoskarsten, 20. Oktober 2002.

  1. chaoskarsten

    chaoskarsten Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2002
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Bad Bergzabern
    Anzeige
    Wo liegen die genauen Unterschiede in der Hardware einer Kabel-Box und einer SAT-Box? (D-Box II)
    Klar, die Frequenzen sind unterschiedlich, aber gibts da vielleicht nur ein Modul, das ausgetauscht werden müsste?

    Hat jemand eine Idee?
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.020
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    Das Frontend (Empfangsteile) ist schon sehr unterschiedlich. Also alles was vor dem MPEG Decoder kommt. Im Netzteil gibt es dann wegen der LNB Versorgungsspannung noch mal abweichungen.
    Ein Umbau dürfte bei der Dbox2 unmöglich sein. Bei der Dbox1 war es durch das Frontend Modul noch möglich. Bei der 2er ist aber alles auf einer Platine. Da is nix mit umbau.

    Blockmaster
     

Diese Seite empfehlen