1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umbau von Kabel auf Satellit

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von heinz-herbert, 21. Februar 2006.

1. heinz-herbert

heinz-herbert Neuling

Anzeige
    Hallo,
    ich habe folgendes Problem, ich habe zu Hause Kabelfernsehen und die Anlage ist so aufgebaut, dass das Kabel von draußen reinkommt und dann von der ersten Dose an über Durchgangsdosen in mehrere Zimmer nach und nach verteilt wird. Jetzt würde ich gerne eine Satellitenanlage installieren, da die Gebühren fürs Kabelfernsehen langsam sehr teuer werden.
    Ich möchte aber möglichst nicht das Haus aufhacken um neue Kabel zu verlegen. Ist es irgendwie möglich mit dem bestehenden Kabelsystem eine Satellitenanlage aufzubauen und kann man dann überall unabhängig voneinander alle Sender empfangen? Eigentlich zieht man die Kabel ja einzeln zu den Empfangsstellen, aber das ist momentan nicht möglich.
    Schon mal vielen Dank für die Antworten.

Heinz-Herbert

2. heulnet

heulnet Board Ikone

Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Umbau von Kabel auf Satellit

dann müsstest du es mal mit infos über EINKABELANLAGEN versuchen. allerdings sind diese anlagen eingeschränkt. lies dich dazu einfach mal ein, indem du mit der suche die beiträge dazu suchst.

3. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Diese Seite empfehlen