1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umbau Nokia ein paar Fragen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Holgi B, 7. Januar 2004.

1. Holgi B

Holgi B Junior Member

Anzeige
    Hallo zusammen,

nachdem ich mich jetzt mit dem Gedanken trage, meine dBox auf Linux umzustellen und diverse FAQs studiert habe, stellen sich mir doch noch ein paar Fragen, wo Ihr mir hoffentlich helfen könnt:

Ich möchte die dBox mit Hilfe des MHC-Verfahrens in den Debugmodus bringen. Dafür muß ich aber natürlich erst einmal herausfinden, welches Modell (AMD Intel 1x 2x) ich habe. Hierzu:

1) Ist es auf jeden Fall die 2x Intel-Version, wenn der Nokiaboden wie hier aussieht?
    2) Wenn nicht, wie stelle ich (möglichst ohne Öffnen der Box) fest um welche Version es sich handelt.
    3) Wenn es die 2x Intel-BOx ist - ist es empfehlenswert, die Prozedur durch den Gehäuseboden durchzuführen? Die Verbindung muß ja wohl länger bestehen.
    4) Wenn ich die dBox öffnen muß, hat jemand einen Tipp wie ich mit den doofen Torx-Schrauben mit Pin in der Mitte umgehe?
    5) Ich habe gelesen, dass mit dem neusten AlexW Image kein Premiere geschaut werden kann. Stimmt dies und was ist zu empfehlen (andere Image?)?

Sodele, das sind wären meine Fragen. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen

Viele Grüße
    Holger

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Wenn Du die Methode ohne Kurzschluss nimmst brauchst Du die Box nicht öffnen.
    Das ist meiner Meinung die einfachste und sicherste Methode für die Nokia 2xI Box. winken
    Allerdings musst Du Dir dann Minflsh besorgen aber das hat ja jeder "Esel". winken
    Gruß Gorcon

3. Kosh

Kosh Senior Member

Hi Holgi,

zu 1.)
    NOKIA gibt es nur im 2X-Layout, allerdings mit INTEL oder AMD Bestückung. Das sollte man aber durch die Gehäuseschlitze sehen können.

cu

Kosh

4. Cliffhanger

Cliffhanger Neuling

Hi Leute,

da bin ich voller Tatendrang den Umbau meiner Box angegangen und bin fast an den blöden Schrauben gescheitert. Wer denkt denn an sowas?

Die Box habe ich dann doch mit einer Nagelpfeile ( läuft vorne spitz zu und man kann sie diagonal an dem störenden Pin vorbei ansetzen ) aufbekommen. Ohne Probleme und Kratzer. Wer braucht denn schon Schraubenzieher.

5. W. Ryker

W. Ryker Silber Member

Technisches Equipment:
    Dreambox DM7080HD
    FireTV
    Geht auch einfacher - google findets auch.

6. Holgi B

Holgi B Junior Member

Erst einmal vielen Dank für Eure Antworten!!!

Jetzt hmuß ich nur noch warten bis a) mein Switch und das Nullmodemkabel ankommen und ich b) genug Zeit habe. Also schätzungsweise nächstes Wochenende läc

Und dann vielleicht verzweifelte Hilferufe von mir in diesem Forum winken

Viele Grüße
    Holger

7. cyk

cyk Junior Member

nullmodem ist nicht zwingend notwendig .. und ne einfach netzwerkverbindung zur dbox tuts auch.

http://www.dietmar-h.net/ hilft dir da sicher weiter.

greetz cyk

Diese Seite empfehlen