1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umbau meiner Hirschmann Satellitenanlage von analog auf digital

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Rol64, 22. Februar 2007.

  1. Rol64

    Rol64 Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    wer kann mir helfen?
    Zur Zeit befindet sich auf dem Dach eine Satellitenschüssel 90 cm von Hirschmann mit einem analogen LNB.
    ( genaue Bezeichnung laut Rechnung: Hirschmann Satellitenanlage, 204694, Kopfstation, Mehrfachanlage , 90 cm, 700,88 DM [nur Spiegel mit LNB] ).
    Diese Anlage wurde 1991 installiert u. sie sieht heute noch wie neu aus.
    Deshalb meine Frage an Euch: Wie befestige ich an dieser Schüssel ein Digi LNB mit einer Aufnahme von 40mm ?
    Das jetzige LNB ist nicht 40mm.
    Kann ich mit einer Schelle das LNB einfach an den Arm anschrauben ?
    Oder vielleicht mit einer Multifeed - Halterung?
    Über Ratschläge wäre ich sehr dankbar.
    Es wäre super wenn sich jemand damit auskennt u. vielleicht mir auch einen Tip gibt, welches LNB ich kaufen könnte / sollte !
    Danke im vorraus.

    Mit freundlichem Gruß
    Roland
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Umbau meiner Hirschmann Satellitenanlage von analog auf digital

    Einfach das LNB IRGENDWIE da ranbasteln geht nicht. Das muß schon an der richtigen Stelle sitzen.

    BTW: "+hirschmann +adapter" in Google.de eingetippt bringt hier haufenweise Treffer.

    BTW2: Wenn die Schüssel wirklich noch gut aussieht (groß genug ist sie ja) solltest du auch ruhig die 10EUR für den Adapter ausgeben.

    BTW3: Du brauchst dann natürlich 4 Kabel vom LNB zum Multischalter. Bei dem Alter solltest du auch gleich die zwei bestehenden entfernen und vier neue ziehen (Markenantennenkabel ist ja nicht sooo teuer).

    BTW4: Zur konkreten PRoduktempfehlungen (LNB, Kabel, Multischalter) such mal hier im Forum. Das wird täglich gefragt und du findest hier genug Empfehlungen für Luxusvarianten und für günstig und gut Komponenten.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2007
  3. Rol64

    Rol64 Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Umbau meiner Hirschmann Satellitenanlage von analog auf digital

    Erst mal danke für den schnellen Tip.

    Gruß Roland