1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umbau Fernsehturm Düsseldorf Sa.16./ So. 17.10

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Antenno, 12. Oktober 2004.

  1. Antenno

    Antenno Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    155
    Ort:
    Mönchengladbach
    Anzeige
    Hallo,

    wie schon seit langem bekannt ist, wird kommendes Wochenende (Sa.16./ So. 17.10.) der Fernsehturm in Düsseldorf seine neue Spitze mit DVB-T-Antenne erhalten.

    Weiß jemand wann genau das in diesem Zeitfenster passieren wird?

    Auch google hilft hier nicht wirklich weiter...


    Grüße,
    Mario
     
  2. henkwarns

    henkwarns Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    383
    AW: Umbau Fernsehturm Düsseldorf Sa.16./ So. 17.10

    Hallo Mario, meinst Du wirklich am Sonntag??
    Frag doch mal telefonisch bei der "Rheinischen Pest", die wissen doch normalerweise alles, wo sie einen Reporter hinschicken können.
     
  3. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Umbau Fernsehturm Düsseldorf Sa.16./ So. 17.10

    Jo...hier: http://www.lfm-nrw.de/aktuelles/lfm-veranstaltungen/umbautermine.php3
     
  4. Siemm

    Siemm Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    242
    Ort:
    Kamp-Lintfort
  5. Piktor

    Piktor Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    365
    Ort:
    40764 Langenfeld
    AW: Umbau Fernsehturm Düsseldorf Sa.16./ So. 17.10

    Petrus?

    Mensch, wir haben Herbst und wenn ich aus dem Fenster schaue, lese ich an den Bäumen ca. 4 bis 5 Beaufort ab. In der Höhe des Düsseldorfer Fernsehturms dürften es noch mehr sein. Da kann man keine Antennenteile aus dem Hubschrauber gefahrlos abseilen.

    Es wird an dem Wochenende passieren und zwar genau dann, wenn die Windverhältnisse es zulassen.

    Gruß

    Piktor
     
  6. henkwarns

    henkwarns Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    383
    AW: Umbau Fernsehturm Düsseldorf Sa.16./ So. 17.10

    Das ist ja nur eine Absichtserklärung mit Sonntag. Ich denke, Sonntag ist ein Reservetermin, falls es am Samstag Hunde und Katzen regnet oder der Hubschrauber oder sonstwer wegen Starkwind nicht montieren kann. Von daher würde ich mich auf Samstag konzentrieren.
     
  7. Antenno

    Antenno Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    155
    Ort:
    Mönchengladbach
    AW: Umbau Fernsehturm Düsseldorf Sa.16./ So. 17.10

    Ich denke auch, dass Sonntag eher ein Reservetermin sein wird, falls das Wetter nicht mitspielt. Vielleicht kann uns Piktor aber erklären, was passiert, wenn es an beiden Tagen 5 Windstärken hat ;-)

    Als Kiter, der sich eigentlich über solche Winde freut, ist mir schon klar, wie die Situation zZ aussieht.
    Die Prognosen sagen zum Großteil auch nichts gutes voraus:
    http://wetterstationen.meteomedia.de/messnetz/forecast/10509.html
    http://www.msn.de/wetter/lokal/details/default.asp?sid=40221&Ath=f
    http://www.wetter.com/v2/?SID=&LANG=DE&LOC=7002&LOCFROM=0202&type=WORLD&id=17847&fdate=20041016

    Trotzdem wäre es schön, wenn es offizielle Äußerungen zum angestrebten Zeitpunkt gäbe, damit man nicht das ganze WE am Rheinturm verbringen muss - so schön isser nun auch wieder nicht, vom Wetter mal ganz abgesehen ;-)

    Gruß,
    Mario
     
  8. Piktor

    Piktor Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    365
    Ort:
    40764 Langenfeld
    AW: Umbau Fernsehturm Düsseldorf Sa.16./ So. 17.10

    Es gibt keine sinnvolle Wetterprognose, für Zeiträume die weiter als drei Tage in der Zukunft liegen.

    Letztlich wird der Hubschrauberpilot und dessen Mannschaft entscheiden, ob es geht oder nicht. Die haben auch Einsicht in Flugwetterkarten, die um einiges präziser sind als die drei genannten. Wenn das Wetter nicht mitspielt, wird das ganze zur Not weiter verschoben.
    Ich hoffe zumindest, daß man Sicherheit über die Interessen Schaulustiger stellt.

    Gruß

    Piktor
    (ebenfalls Kiter, der böige Herbswinde überhaupt nicht mag und sich gerade deshalb vorstellen kann, was solche Huschrauberpiloten manchmal leisten müssen)
     
  9. henkwarns

    henkwarns Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    383
    AW: Umbau Fernsehturm Düsseldorf Sa.16./ So. 17.10

    Meistens hat das KNMI (siehe www.knmi.nl) gute 5-Tage-Vorhersagen, die auch in NRW durch eigene Extrapolation ganz gut zu gebrauchen sind. Und dort lautet die Vorhersage für das Wochenende abnehmende Winde (ca. 3 Bft über freiem Land), dann könnte also auch von daher eher Samstag zutreffen. Die Entscheidung wird aber sicherlich nicht vor Freitag fallen. Wir sollten daher vorher auch nicht zu viel Hirnschmalz in die Beantwortung dieser Frage verschwenden.
    Viel Spaß beim Zuschauen.

    Henkwarns, der auch einen Windsport treibt.
     
  10. Antenno

    Antenno Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    155
    Ort:
    Mönchengladbach
    AW: Umbau Fernsehturm Düsseldorf Sa.16./ So. 17.10

    Nabend zusammen,

    wollte nur mal hören, obs hier etwas neues gibt, außer der Tatsache, dass der Hubi laut Aussage eines Kumpels schon heute am Rheinturm bereit stand.

    Gruß,
    Mario
     

Diese Seite empfehlen