1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umbau des Forums

Dieses Thema im Forum "Comag, Silvercrest & Clones" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 4. November 2009.

  1. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    bei 28 seiten wirds etwas dauern, bis ich alle seiten transferriert habe. ich bitte euch neue threads nur noch im oberen bereich zu eröffnen, sofern sie in einen der drei unterforen passen. solange ein thema sich noch am alten ort befindet, bitte auch dort weiterposten.

    [​IMG]

    sollte ich versehentlich etwas falsch verschoben habe, bitte ich um eine kurze PN.

    Als Grundsatz für jeden text sollten alle das hier beachten:

    [​IMG]
     
  2. waaglein

    waaglein Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    PVR 2/ 100CI
    MD 3540F
    AW: Umbau des Forums

    Nachdem ich ein paar Tage nicht mehr da war wäre es natürlich interessant zu erfahren warum hier umgebaut wird und wie das Forum nach dem vollendeten Umbau aussehen wird.

    Außerdem sehe ich noch ein Problem.... das Forum nennt sich nun Comag & Clones. Die wo hier schon länger lesen kennen die Clones.
    Aber woher soll ein Neueinsteiger der beispielsweise einen Silvercrest hat, mit dem hier alles begonnen hatte wissen das sein Receiver ein Clone ist?

    Wie man das Problem lösen weis ich auch nicht aber zumindest sollte vielleicht im Head des umbebauten Forums eine Art "Vergleichsliste" sein,
    das man zumindest finden kann welche versteckten Fabrikate/Clones man hier finden kann.

    :winken:
     
  3. deadletters

    deadletters Silber Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    32LG5000<-HDMI<- SL100HD(E178) ->3m USB-Kabel->WD Elements 1TB(NTFS)
    AW: Umbau des Forums

    schön wäre es wenn man die unterforen aufklappen könnte, mit so einem dreieckchen, dann muss man nicht jedes mal komplett in's unterforum, sondern kann sich die threads anschauen und man kann sehn was es neues gibt, dann kann man wieder zuklappen und das nächste unterforum auf.
    meine keine drop-down liste sondern - hm wo find ich n beispiel - ich such un poste dann

    die einzelnen Threads werden wie üblich betreten.

    PS:
    so ich fand. so in der art wie 'Sitemap mit Icons' auf dieser Seite:
    Tips und Tricks
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2009
  4. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Umbau des Forums

    dead, ich habe auch viele wünsche, aber leider erfüllt sie mir keiner. schreib doch an das impressum des forums und mach ein paar vorschläge zur "verbesserung und verschönerung" des forums.
     
  5. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Umbau des Forums

    Hallo, an der Forensoftware können wir nicht so einfach basteln. Demnächst steht ein größeres Update an, da könnten solche "Dreiecke" dabei sein.

    Zu den "Clones": Nennt mir einfach alle, die ich in die Beschreibung reinnehmen soll! Silvercrest pack ich gleich mal wieder dazu.
     
  6. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Umbau des Forums

    ein anderer moderator, der sich nicht so sehr mit den comags auskennt hat ca. 140 themen in die neuen unterforen verschoben und uns gebeten, ein bisschen auf die richtigkeit zu achten.

    wenn ihr ein thema findet, was nicht im richtigen bereich zu sein scheint, sagt mir hier bescheid.
     
  7. Hw_oldie

    Hw_oldie Silber Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Umbau des Forums

    Die 'FAQ SilverCrest SL80/2 100CI u n d COMAG PVR 2/100 CI' sollte aus folgenden Gründen nicht in das PVR2/PVR2 HD Unterforum verschoben werden (auch wenn sie da eigentlich nun reingehören sollte ...):

    die findet da kein Mensch mehr (gewohnter Platz), die 100 000 Lidl-Kunden eh nicht, weil die nach Silvercrest SL80/2 suchen. Ich weiss außerdem auch nicht, wie Suchmaschinen auf die Verschiebung reagieren (Ranking), vielleicht zukünftig dann auf Platz 38374897 ...

    Nebenbei empfinde ich die Einteilung PVR2/PVR2 HD als äußerst unglücklich: Das sind völlig unterschiedliche Geräte, was zukünftig bei vielen Posts für Verwirrung sorgen dürfte, wenn einer nicht explizit SD oder HD in seinem Posting angibt. Der Leser geht vom einen Gerät aus, der Poster vom anderen und umgekehrt ...

    Nachtrag:
    wie ich mittlerweile beim Mitlesen im Forum zum PVR2/HD mitbekommen habe, sind die Geräte doch nicht ganz so verschieden. Zumindest wurden einige Fehler vom SD-Gerät ins HD-Gerät übernommen :rolleyes:. Habe da ein Deja Vue - auch der HD wird bestimmt mit einem vollen Sack von Fehlern abgekündigt ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2010

Diese Seite empfehlen