1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umbau Dbox II Sagem

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Dillbert76, 27. Januar 2004.

  1. Dillbert76

    Dillbert76 Neuling

    Registriert seit:
    28. Juli 2003
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Lüneburg
    Anzeige
    Hallo Leute!

    Irgendwie werde ich aus meiner D-Box nicht schlau. Habe mir vor kurzem so eines von diesen Angeboten bestellt und nun eine SAGEM D-Dox II bekommen. Nun wollte ich diese (natürlich) auf Linux umbauen. Also, die ganze Sache ausprobiert und es lief auch alles soweit ganz gut, allerdings erhielt ich im COM-Terminal des D-Box-BootManagers keine Meldung.
    Wenn ich die Box jetzt starte erscheint folgendes auf dem Display:

    BMon V1.3 mID 03
    feID 00 enxID 03
    fpID 52 dsID 01-
    b4.db.4a.08.00.00-16
    HWrev 61 FPrev 0.23
    B/Ex/Fl(MB) 32/00/08

    Darunter ist eine Statusanzeige mit Balken, die sich bei Verbindung zum Kabel verändert und dann in ein "Lade..." übergeht. Danach erscheint dann "Premiere - Einen Moment bitte". Im Fernseher ist das D-Box Hintergrundbild und ein "Herzlich Willkommen" zu sehen. Sonst tut sich nix mehr. Eine Verbindung mit dem Bootmanager kommt auch nicht mehr zustande.

    Was nun? Was habe ich falsch gemacht, wie gehe ich jetzt am Besten vor?

    Viele Dank für eure Hilfe!
     
  2. Dillbert76

    Dillbert76 Neuling

    Registriert seit:
    28. Juli 2003
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Lüneburg
    Update:

    Aha, die Box scheint sich jetzt die neue Software zu laden. Trotzdem ändert sich grundsätzlich nichts an meinem Problem, denke ich....
     
  3. ente01

    ente01 Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Münster
    Hallo Dillbert76

    Wenn das erscheint :

    BMon V1.3 mID 03
    feID 00 enxID 03
    fpID 52 dsID 01-
    b4.db.4a.08.00.00-16
    HWrev 61 FPrev 0.23
    B/Ex/Fl(MB) 32/00/08

    dann bist du in dem gewünschten DEBUG-Modus.

    Jetzt brauchst du nur noch Neutrino mit dem Bootmanager flashen. Vorher würde ich aber eine Sicherung deiner bn Software machen .

    Gute flash Anleitung gibt es hier:

    http://dboxupdate.berlios.de/install.php


    Gruss ente01
     

Diese Seite empfehlen