1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umbau d-box 2 Phillips

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von groove, 17. September 2004.

  1. groove

    groove Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    Ziegelstein
    Samsung UE46 JU6580
    Anzeige
    Hallo!
    Zur Einleitung
    Ich habe mir meine d-box 2 auf Linux Neutrino umbauen lassen (wohne in Ö),da ich weder die Zeit, noch, was wichtiger ist, das Know How habe, es selber zu tun.
    Leider funktioniert Premiere nicht. Sport 1 funktioniert mehr oder weniger, d.h. es dauert oft bis zu 10 Sek. bis der Kanal funktioniert, andere P Kanäle gehen überhaupt nicht. Ausserdem läuft sie nicht sehr stabil.
    Nun habe ich mit dem Geschäft telefoniert, dort sagte man mir, dass alles funktioniert hätte. Aus Gründen, die nicht in meinem Einflussbereich liegen, kann ich die box erst in 14 Tagen vorbeibringen.
    Ich habe jetzt im Forum etwas herumgeschmökert und habe das Gefühl, dass die Version, die ich auf meiner box habe, nicht die neueste ist. Ich werde weiter unten die Daten auflisten.
    Mir geht es nun darum, falls dieser "Verdacht" stimmt, ich eine Argumentationshilfe habe, wenn ich die box wieder hinbringe.
    Einige andere Dinge, die mir aufgefallen sind,vielleicht ist das bei Linux so, ich weiss es nicht:
    1. Ich kann Sendungen für den Recorder programmieren,bzw. Sendungen vormerken, aber ich kann diese nicht wieder löschen.
    2. Einige Sender werden beim Suchlauf nicht gefunden (Signalstärke ist ok und die Fox, die ich zur Zeit benutze, hat damit keine Probleme)
    3. Es gibt keine manuelle Sendersuche
    Nun zu den Daten:
    U Code Überprüfung
    AVIA 500: avia 500v110
    AVIA 600: avia 600vb022
    U code: ucode_ 0014 (built in)
    cam alpha: cam_01_02_002E

    Software:
    Daten 20.11.03
    Releasezyklus: 1.7
    Image Typ: snapshot
    UBoot 0.4.0 Alex W

    Wäre toll, wenn ich Hilfe bekommen könnte. Wie gesagt, ich bin totaler Laie.
    Viele Dank im Voraus
    MfG
     
  2. sgd02

    sgd02 Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax Kabel BW
    AW: Umbau d-box 2 Phillips

    Hallo,

    das Image ist marke Uralt und die Cam-Alpha ist auch Veraltet und daher diese Probleme ;)
    AlexW gibt es nicht mehr seit Februar oder März und da müssen sie dir ein Aktuelles Image grauf machen JTG oder Yadi ;)

    Wenn das erledigt ist dann geht alles wieder ohne Probleme ;)

    Gruß

    sgd02
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Umbau d-box 2 Phillips

    Tja, das kommt davon wenn man nicht alles selbst macht.
    Ich wette diese Firma hat Dir noch nichtmal eine CD mit den Original Image gegeben, oder?
    Sows nennt man "Abzocke"
    Gruß Gorcon
     
  4. groove

    groove Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    Ziegelstein
    Samsung UE46 JU6580
    AW: Umbau d-box 2 Phillips

    Die Firma an und für sich ist seriös, deshalb wunderte ich mich auch.

    An sgd02:
    Danke für die Info. Was für eine cam-alpha? Gibt es da eine Bezeichnung? Welches Image ist "besser" ? Alles was ich gerne hätte ist ein stabiles Betriebssystem mit dem ich alle FTA Sender empfangen kann, und P uneingeschränkt sehen kann.
    Wie gesagt, ich brauche diese Angaben als "Argumentationshilfe"
    Danke
    MfG
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Umbau d-box 2 Phillips

    cam_01_02_105E ist aktuell. (der Dateiname ist aber auch cam-alpha.bin)
    Die bekommst Du normalerweise von der CD die beiliegen sollte. Die Datei stammt aus dem Original Image Deiner Box des ebenfalls Dir übergeben werden muss.
    Gruß Gorcon
     
  6. sgd02

    sgd02 Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax Kabel BW
    AW: Umbau d-box 2 Phillips

    Ich würde dir noch das JTG Image Empfehlen und den Rest hat Gorcon ja schon geschrieben.


    Gruß

    sgd02
     
  7. groove

    groove Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    Ziegelstein
    Samsung UE46 JU6580
    AW: Umbau d-box 2 Phillips

    Viele Dank Euch beiden, habt mir sehr geholfen.:winken:

    MfG
     
  8. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Umbau d-box 2 Phillips

    Die cam-alpha.bin 1.02.002E stammt übrigens aus einer BR3.0 Originalsoft und ist die aktuellste Version, die es auf dem Markt gibt.
     
  9. fettarm

    fettarm Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Umbau d-box 2 Phillips

    Ist bestimmt `ne Verwechselung.
    Ich hatte mal die BN3.0mhp auf meiner Nokia, dort war die cam_01_02_106E drin...

    Gruss, F.
     
  10. groove

    groove Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    Ziegelstein
    Samsung UE46 JU6580
    AW: Umbau d-box 2 Phillips

    Bei U Code Überprüfung steht nur Cam Alpha: cam_01_02_002E. Von "bin" steht nix.Hat das was zu bedeuten?

    002E,105E,106E... was ist nun aktuell?
    Danke
    MfG