1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umbau auf Linux legal ???

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von ferrismco, 11. November 2004.

  1. ferrismco

    ferrismco Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2002
    Beiträge:
    65
    Anzeige
    Hi Leute,
    ich wollte mal fragen, ob es legal D-Box auf Linux umzubauen ???
    Mit Yadi image denke ich mal schon, aber wie sieht es wenn ich die Camd2 einbaue ???
    Danke.
    Gruß
    FERRIS
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Umbau auf Linux legal ???

    Legal ist es auf jedenfall. Du verstößt "nur" gegen die AGBs von Premiere wenn Du damit Premiere schaust. Aber mehr als Dir zu kündigen, was sie bis jetzt noch bei niemanden gemacht haben, können sie dabei auch nicht.
    Kritischer wäre es wenn Du Jugentliche unter 18 in Deinem Haushalt hast und den Jugendschutz nicht aktivierst.
    Gruß Gorcon
     
  3. ferrismco

    ferrismco Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2002
    Beiträge:
    65
    AW: Umbau auf Linux legal ???

    Und was ist mit der Camd2, ist da nicht gestohlener Code drin ???
     
  4. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Ort:
    Augsburg
    AW: Umbau auf Linux legal ???

    Nein, die camd2 ist eine Eigenentwicklung der Tuxboxleute und ermöglicht nur eine Kommunikation mit der cam-alpha.bin.
    Die cam-alpha.bin selber bleibt unangetastet und damit wird auch kein Urheberrecht verletzt.
     
  5. ferrismco

    ferrismco Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2002
    Beiträge:
    65
    AW: Umbau auf Linux legal ???

    Danke für die Aufklärung.
     

Diese Seite empfehlen