1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umbau analog-digital

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Ratsucher, 23. Januar 2004.

1. Ratsucher

Ratsucher Neuling

Anzeige
    Hallo allerseits und eine gute Zeit.
    Wie kann ich eine analoge Sat-Anlage für 4 Teilnehmer digitalisieren? Was brauche ich zusätzlich oder ersatzweise?
    Auf meiner 90 cm Schüssel sitzen zwei Kathrein LNBs von 1999, Typ UAS 474.
    Die hängen am Verteiler EXR 504, zwei von vier Leitungen führen zu meinem Twin-Receiver UFD 220, alles von Kathrein.
    Was müssten zwei weitere Teilnehmer nachrüsten, welche Teile sind wo gut und günstig zu haben?
    Für Feedback wäre dankbar
    der Ratsucher

2. Silly

Silly Platin Member

Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    Die beiden Kathrein-LNB's sind Breitbandspeisesysteme, da brauchst Du pro LNB nur noch einen Umsetzer (UWS 78 von Kathrein) der Dir das Signal auf insgesamt 8 Ebenen verteilt. Den Multischalter kannst Du ersetzen gegen einen mit 8 Eingängen und 4 Ausgängen, oder Du nimmst einen zweiten z.B. 504 und je Receiver-Anschluß einen Disecq-Umschalter.

Diese Seite empfehlen