1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umbau analog auf digi nur noch vertilale Prog

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von antom25, 14. August 2004.

  1. antom25

    antom25 Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2004
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Habe gerade meine Sat Anlage mit digital quadro LNB ausgerüstet und bekomme nun nur noch die vertikalen Programme brauche dringent hilfe.
    Meine analog Anlage war mit Astra und Eutelsat ausgerüstete entsprechend habe ich einen Multiswitch von Ankaro SEM1289 mit 4 Sat.-eingängen
    (13V/0khz, 13V/22kHz, 18V/0kHz u. 18V/22kHz). Meiner Meinung müsste dies für digital Betrieb reichen. Daher habe ich nun die 2 LNC´s gegen einen Quadro digital tauglichen LNB ersetzt. Nun bekomme ich aber nur noch die vertikalen analog Programme. Was kann hier falsch sein?????? :confused:
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Umbau analog auf digi nur noch vertilale Prog

    Hallo,

    Du hattest zuvor analog Astra und Hotbird, normal setzt man das Hotbird LNB in den Brennpunkt, sollte das so sein, und Du jetzt nur noch Astra empfangen, dann solltest Du die Schüssel genau auf Astra ausrichten, sodass Astra im Brennpunkt der Schüssel sitzt.

    Dann würde ich mal die Kabel an den f-Steckern überprüfen, dass die Masse nicht an den Innenleiter kommt.

    Vielleicht hast Du aber auch die Kabel vertauscht, also vertikal Low stimmt schon mal, die anderen drei Kabel an den Anschlüssen überprüfen, die werden höchst warscheinlich vertauscht sein.

    PS.: Der Multischalter ist OK.

    digiface
     
  3. antom25

    antom25 Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2004
    Beiträge:
    8
    AW: Umbau analog auf digi nur noch vertilale Prog

    Danke für den Hinweis, bin woll vor lauter Kabeln verwirrt bzw. durch schlechte Angaben auf LNB durcheinander gekommen. Habe nun wieder horiz. u. vert. Signal. Aber wie kann ich jetzt das high Band ohne Digi.-reseiver testen,
    da ich diesen erst nächste Woche bekomme? Weiß nicht ob hier jetzt horiz. u. vert. vertauscht sind.

    Gruß
    Thomas
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.043
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Umbau analog auf digi nur noch vertilale Prog

    Das High Band kannst du eigentlich auch mit einem analog Receiver testen. Receiver direkt mit dem LNB verbinden und im unteren Frequenzband (950-1100MHz) nach einem Programm suchen. Wen du eins gefunden hast musst du nur vergleichen ob es horizontal oder vertikal gesendet wird.
     
  5. antom25

    antom25 Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2004
    Beiträge:
    8
    AW: Umbau analog auf digi nur noch vertilale Prog

    o. k. danke werde ich probieren.:winken:
     

Diese Seite empfehlen