1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umbau alter Satelittenanlage..

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von alexgw, 20. April 2004.

  1. alexgw

    alexgw Neuling

    Registriert seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Geringswalde
    Anzeige
    Hallo,

    habe hier eine Technisat Schüssel mit einem LNB (analog). Angeschlossen sind zwei Häuser, verteilt über Multischalter/Switch (oder wie auch immer das Teil heißt..)

    Jetzt möchte ich gern digital empfangen, jedoch nur erstmal in einem Raum.

    Das die aktuellen LNB's beides können habe ich schon gelesen (digital und analog) nur wie sieht das mit dem Verteiler aus der jetzt installiert ist. Kann man den weiterbenutzen?
    Also könnte ich theoretisch nur das LNB tauschen
    und alles funktioniert trotzdem weiterhin?

    Vielen Dank im vorraus!
     
  2. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.772
    Ort:
    Mechiko
    wäre vieleicht gut zu wissen, wie viele Teilnehmer an der Anlage hängen.

    Dann kann man genauere Hinweise geben.
    Eventuell ob noch geplant ist, weitere Teilnehmer/Receiver einzuspeisen.
     
  3. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.839
    Ort:
    Böblingen
    Hallo,

    • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Wenn du maximal 4 Teilnehmer hast, und es in absehbarer Zeit nicht mehr werden:
      Altes LNB und Multischalter weg, neues Universal-Quad-Switch LNB installieren und von den 4 Ausgängen je direkt die Receiver anfahren.Dann brauchst du keinen Multischalter, der ist schon im LNB integriert!
    • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Wenn es mehr als 4 Teilnehmer sind:
      Altes LNB und Multischalter weg und gegen Universal-Quaddro-LNB und einen entsprechenden Multischalter tauschen.
      Dieser muß 4(/5) Eingänge haben (H low, V low, H high, V high sowie optional Terrestrik) und so viele Ausgänge wie Teilnehmer (vielleicht noch ein oder zwei als Reserve). Da dies dein alter nicht kann, musst du den tauschen.
    <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">
    Die Receiver können analog oder digital sein und können bei Bedarf getauscht werden.

    Wenn es eine sehr alte Anlage war (LOF=10GHz), müssen noch die Receiver auf die neue LOF von 9,75 GHz umgestellt werden.

    Gruß,

    Wolfgang

    <small>[ 20. April 2004, 15:34: Beitrag editiert von: Wolfgang R ]</small>
     

Diese Seite empfehlen