1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UM02 funktioniert mit dem Unicam Prime

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von ritterA, 27. Februar 2021.

Schlagworte:
  1. ritterA

ritterA Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Unicam Prime
    Heute habe ich das neue Unicam Prime bekommen.
    Gleich auf der bekannten URL für alternative Software die Firmware gezogen und das Modul mit
    dieser Software geflasht.
    Ich war gespannt ob es tatsächlich nach Jahren gelungen ist, mit einem altenativen Modul die privaten
    HD-Programme von ehemals UnityMedia jetzt Vodafone zu entschlüsseln.
    Also Software geflasht und Modul in meinen SamsungTV gesteckt.
    UM02 Karte rein und innerhalb 1 Sekunde wurden die privaten HD Sender entschlüsselt.
    Endlich ohne jeglichen Jugendschutz und Initialisierung beim Einschalten des TV's.
    Ich kann nur eines sagen, wieder eine klasse Arbeit vom Troja Team.
    Das Modul mit dieser Software ist ein echtes Highlight.

Discone gefällt das.
  2. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
  3. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Das Deltacam- / Unicam- Support-Team leistet gute Dienste für die restriktionsfreie Nutzung von zum Beispiel RTL-HD Pay-TV, hat jetzt großzügig die Codes / Keys zur Nutzung der UM02 Karte in einem Forum verfügbar gemacht / offen gelegt. Jetzt soll die UM02 Karte auch mit SoftCam im Kartensteckplatz von patchbaren Receivern funktionieren / mehrere Pay-TV Programme aus der HD-Option sind mit einer UM02 Karte jetzt gleichzeitig und restriktionsfrei nutzbar (HomeSharing / Multiroom sollte mit z.B. Oscam auch funktionieren).

Zuletzt bearbeitet: 6. März 2021
  4. BurnStar

BurnStar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn du das wirklich glaubst das die Keys vom DeltaCam Team kommen, dann glaubst du auch an den Weihnachtsmann.
    Im Cam sind ganz andere Key Sets.

5. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Im Deltacam Duo und im Unicam Prime sind weitere und noch geheime Key-Sets. Wegen der Kritik an den Preisen für die neuen Universal CI Module war die Offenlegung der UM02 Keys eine großzügige Geste vom Support-Team, die ich selber in einem Forum mitverfolgt habe.

6. BurnStar

BurnStar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Das war ein Ironie Post, falls du weißt was das ist :)

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die sind so geheim, man weis nicht mal wofür die sind. :rolleyes: (für M7 jedenfalls nicht)

8. james1

james1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Antennen:
    Hirschmann & Wittenberg.

DVB-T2 - Ant.-V.: Triax
    TMB 2500/TMB 2500UK

TV DVB-T2 D/NRW:
    Langenberg (V)
    Wuppertal (H)
    Kanäle: 29/35/40/43/46/48 (72dB)
    Köln (V)
    Kanal: 26 (65dB)

TV DVB-T2 D/RP:
    Koblenz (H)
    Kanäle: 23/28 (48dB)
    ACHTUNG:
    RP Kanal 33 (H)
    NL Kanal 33 (V)

TV/Radio DVB-T2 NL:
    Heerlen (V)
    Maastricht (V)
    Kanäle: 21/24/27/31/33 (65dB)

TV/Radio DVB-T & T2 B:
    Genk (H) (DVB-T2)
    Kanäle: 44/47 (60dB)
    Liège (H) (DVB-T)
    Kanal: 45 (45dB)

Tsat Dig Isio S,C/40 TB Speicher & STC UHD
    Hallo zusammen,

heute habe ich auch mein Unicam Prime bekommen mit der "alternativen Software", reingesteckt und es hat "zoom" gemacht. Ich kann mich nur @ritterA anschließen, sensationell.

Getestet wird das ganze auf dem Technisat DIGIT ISIO C für Kabelfernsehen (Vodafone, Unitymedia etc.). Anschließend, nach den umfangreichen Tests, als nächstes auf dem Technisat DIGIT ISIO S1 (Satellit) & Technisat DIGIT ISIO STC (Satellit & Kabel). Nach einem kurzem Probebetrieb, läuft es auch auf den anderen beiden Geräten (Receivern) ebenfalls problemlos.

Da nicht alle die Möglichkeit haben, selber "Hand" anzulegen, hier noch:

*****Softwareupdate für Unicam Prime*****oder Deltacam Duo***** in Niedersachsen - Nienburg (Weser) | Fernseher gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen (ebay-kleinanzeigen.de)

Der erste Eindruck:

Die Umschaltzeiten sind ein Tick schneller als beim altbekannten AlphaCrypt Light 2.2 / A4O 2.5 bezüglich Satellit. Das AlphaCrypt Light 2.2 / A4O 2.5 funktionierte bei Kabel (Unitymedia) nur bei Tele5 HD, Welt HD und ein paar andere HD-Sender. Auch hier im Vergleich sind die Umschaltzeiten ein Tick schneller, nur hier werden jetzt alle geb. HD-Sender hell. Es hat sich gelohnt, endlich eine Alternative zu dem "Monopolisten-Modul" (Kabel) zu haben.

Ein großes Dankeschön @Discone, ohne seine Beiträge hier in diesem Forum hätte es nicht "zoom" gemacht bei mir. Ich habe schon lange gewartet und nach so etwas auch gesucht, dank Discone hat es sich gelohnt.

Ich schreibe das auch deshalb, weil ich damals recht erstaunt war, das eine eigene Aufzeichnung in Abwesenheit meinerseits mit dem Original-Modul (Kabel) damit quittiert wurde, dass ich diese Aufzeichnung mir nicht mehr anschauen konnte :mad:. Was soll denn das, hab ich mich damals gefragt. Die Original-Meldung war: "... aus lizenzrechtlichen Gründen verfällt diese Aufnahme nach 90 Minuten." Dann kam meine Erleuchtung: … was für ein … :poop:, dafür bezahl ich d/noch!

Ich frage mich, haben die Verkaufsprofis, Juristen & Co. darüber mal nachgedacht, dass evtl. eine Dienstreise länger dauert als 90 Minuten?

Na ja, jetzt gibt es ja Internet, damals leider nicht aber geändert wurde an diesem Sachverhalt nichts. Da steckt für mich klare Absicht dahinter mit Schulterschluss der Juristerei.

Da mich beim Kauf des Original-Moduls (Kabel) keiner auf diesen Sachverhalt aufmerksam gemacht hat, ich auch nicht beim Kauf dessen die berühmten AGB's gelesen habe und durch den Gebrauch dessen es nicht mehr umtauschen konnte, dank der AGB's, fühlte ich mich so richtig … :poop: und von Juristen & deren Auftraggebern über den Tisch gezogen.

Es kann doch nicht sein, dass mir vorgeschrieben wird, wann, wie, womit, weshalb usw. ich auf Toilette gehe, und darf noch nicht einmal eine andere Toilette benutzen. Das ganze kostet(e) auch noch legal mein Geld.

Wenn also Juristen im Schulterschluss mit Auftraggeber und Gesetzgeber mir so dreist a: … in die Tasche greifen und b: … mich mit salvatorischen Klauseln bevormunden, genannt AGB's, dann habe ich wirklich kein schlechtes Gewissen mehr. Zumal ich dafür ganz legal bezahle. Vielleicht sollte ich mit echten "beschnipselten" Geldscheinen bezahlen und sagen: "... die Geldscheine kann man ja bei der Landeszentralbank wieder eintauschen, ihr habt aber nur 90 Minuten Zeit dazu."

Vorläufiges Testfazit Unicam Prime:

Ein tolles Produkt, nichts illegales, tolle Alternative und muss kein schlechtes Gewissen haben nach meinen schlechten Erfahrungen mit original Hardware (Modul).

Viele Grüße, James1

Zuletzt bearbeitet: 16. April 2021
    Discone gefällt das.
  9. james1

james1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Antennen:
    Hirschmann & Wittenberg.

DVB-T2 - Ant.-V.: Triax
    TMB 2500/TMB 2500UK

TV DVB-T2 D/NRW:
    Langenberg (V)
    Wuppertal (H)
    Kanäle: 29/35/40/43/46/48 (72dB)
    Köln (V)
    Kanal: 26 (65dB)

TV DVB-T2 D/RP:
    Koblenz (H)
    Kanäle: 23/28 (48dB)
    ACHTUNG:
    RP Kanal 33 (H)
    NL Kanal 33 (V)

TV/Radio DVB-T2 NL:
    Heerlen (V)
    Maastricht (V)
    Kanäle: 21/24/27/31/33 (65dB)

TV/Radio DVB-T & T2 B:
    Genk (H) (DVB-T2)
    Kanäle: 44/47 (60dB)
    Liège (H) (DVB-T)
    Kanal: 45 (45dB)

Tsat Dig Isio S,C/40 TB Speicher & STC UHD
    Hallo zusammen,

ich habe jetzt das Unicam Prime weiter getestet:

2 x Unicam Prime, jeweils mit ORF-Karte und HD+ Karte. Beide aktiv parallel im Satelliten-Receiver und arbeiten ohne Probleme. Auch das France-Paket (TF1 HD, TF1 Series HD, France 2 HD bis 5 HD, M6 HD, Paris Premiere HD, W9 HD usw.) arbeitet problemlos mit den beiden aktiven Modulen im Sat-Receiver.

Die autom. Aufzeichnung über den Timer vom Sat-Receiver werde ich noch Testen, da das AlphaCrypt diesbezüglich einen winzigen Fehler aufwies bei 2 FS-Programmen (Sat).

Beim Kabel-Betrieb gab es keine Probleme bezüglich Aufzeichnung über den Timer des Kabel-Receivers. Auch die UM02-Karte arbeitet einwandfrei über das Unicam Prime Modul. Ein Aufzeichnen & Bearbeiten einer Sendung und gleichzeitiges schauen eines anderen Programms ist kein Problem bei der UM02 (Kabel) und ORF / HD+ Karte (Satellit) mit den Unicam Prime Modulen.

Wenn der Timer-Test abgeschlossen ist, werde ich noch berichten.

Bis jetzt alles Topp mit dem Unicam Prime (Kabel UM02 / Sat ORF & HD+) und kann es nur empfehlen.

Grüße, James1

Zuletzt bearbeitet: 17. April 2021
  10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das sehen die Lizenzinhaber sicher anders.