1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UM: Was passiert bei Kündigung

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von kroerig, 28. Dezember 2012.

  1. kroerig

    kroerig Neuling

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    hat jemand Erfahrung was technisch bei einer Kündigung passiert?

    Wir sind damals als UM den Digitalen Anschluss promoted hat auf diesen gewechselt (war 1€ günstiger im Monat als der Analoge; Selbstzahler).

    Technisch ist da ja eh eins, denn es liegen ja alle Signale an. Die Freigabe der verschlüsselten Kanäle erfolgt ja nur softwareseitig.

    Was passiert jetzt wenn ich den Vertrag kündige? Kann Unitymedia den Anschluss wirklich sperren? Kabel ist ja ein Shared-Medium, hier hat ja nicht jedes Haus seine 2 Drähte wie beim Telefon.

    Gruß,

    Klaus
     
  2. Arann

    Arann Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    3.294
    Zustimmungen:
    305
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: UM: Was passiert bei Kündigung

    Dein Anschluss wird verplombt, zumindest war das bei meinen Nachbarn so
     
  3. BG-On

    BG-On Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2012
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: UM: Was passiert bei Kündigung

    Das kommt im Prinzip aufs Haus an. Es gibt zumindest recht viele Anschlüsse die kann UM in keinster weise sperren.
     
  4. Arann

    Arann Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    3.294
    Zustimmungen:
    305
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: UM: Was passiert bei Kündigung

    Aber jeder Teilnehmer ist am Verteiler angeschlossen, zumindest war es bei uns so, dieser Teil wird abgeklemmt
     
  5. BG-On

    BG-On Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2012
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: UM: Was passiert bei Kündigung

    Also ich weiß direkt von UM dass sie gewisse Anschlüsse nicht sperren können. Mir fällt aber leider der technische Grund dafür nicht mehr ein. Wie gesagt, manche, großteils können die durchaus gesperrt werden.
     
  6. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    AW: UM: Was passiert bei Kündigung

    Meines Wissens kann jeder einzelne Anschluss gesperrt werden. Und das ist auch gut so ;)
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.993
    Zustimmungen:
    3.916
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: UM: Was passiert bei Kündigung

    Richtig, wenn man eine Sternverkabelung hat (also jeder Kunde seine Leitung) dann wird der Anschluss unten am Verteiler gesperrt, bei Baumverkabelung wird die Antennendose in der Wohnung verplomt.
    Es kann daher jeder Anschluss deaktiviert werden.
     
  8. BG-On

    BG-On Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2012
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: UM: Was passiert bei Kündigung

    Dann wäre aber immer noch das Thema dass man UM nicht in die Wohnung lassen muss...
     
  9. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    AW: UM: Was passiert bei Kündigung

    Wenn widerrechtlich eine Leistung über das UM Netz bezogen wird, dann gibt es bestimmt auch für UM die Möglichkeit, natürlich im Rahmen des geltenden Rechts und nach Ausschließung aller anderen Möglichkeiten, die Sperrung in der Wohnung durchzuführen.
     
  10. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: UM: Was passiert bei Kündigung

    Thread bitte schließen. Hier will ein Neuling Beratung haben wie er illegal Leistungen erschleicht. Das ist Betrug, strafbar und unmoralisch.

    Wenn du UM kündigst, teilen sie dir mit, wann deine MVZ um ist. Bis dahin solltest du deine Sat-Antenne installiert haben, auf das hervorragende Entertain der Telekom umsteigen, auf das verpixel-matschige DVBT abspecken oder eben deine Kabel-Kündigung zurücknehmen.

    Aber Kabel kündigen und trotzdem Leistung haben wollen verträgt sich nicht mit dem was wir bei Immanuel Kant gelernt haben. :winken:
     

Diese Seite empfehlen