1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UM-TTmicro C254-Favoritenliste-2. Verstärker

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von stock_y, 11. Juni 2008.

  1. stock_y

    stock_y Neuling

    Registriert seit:
    11. Juni 2008
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Liebe Fomis,
    ich bin neu hier. Seit einiger Zeit lese ich interessiert mit, verstehe manchmal nur die Hälfte, aber bin bis jetzt zurecht gekommen.
    Seit der UM Qualitätsoffensive habe ich Probleme mit meinem Digitalreceiver TT-micro C254. Ich kann zwar alle Sender empfangen, aber aus meinen Favoritenlisten werden immer ARD, die Dritten und Fox gelöscht. Außerdem schaltet sich der Receiver jede Nacht automatisch ein. Ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen ist leider auch nicht möglich.
    Die UM Hotline erzählte mir etwas von dynamische Frequenzen und von einem Pegel, der nicht ausreicht um die Änderungen automatisch zu verarbeiten. Leider bietet unser Hausverstärker keine Möglichkeit den Pegel zu erhöhen.

    Nun meine eigentlichen Fragen:
    Ist die Lösung von UM plausibel?
    Kann ich zwischen Anschlußdose in der Wohnung und Digitalreceiver einen weiteren Verstärker installieren?
    Ist dann ein sogenannter Breitband-Steckdosenverstärker mit 15 dB sinnvoll?

    Vorab schon vielen Dank an alle Experten für eure Antworten.

    Gruß Thomas
     
  2. elo22

    elo22 Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2002
    Beiträge:
    546
    Ort:
    Euskirchen
    AW: UM-TTmicro C254-Favoritenliste-2. Verstärker

    Ja dann wir ein neuer fällig, am sinnvollsten einen regelbaren.

    IMHO murks.

    Lutz
     
  3. HerrJ

    HerrJ Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2001
    Beiträge:
    708
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: UM-TTmicro C254-Favoritenliste-2. Verstärker

    Denselben Fehler hatte ich auch mit meinem TT-C254. Nach einem Anruf bei der Technotrend-Hotline (nicht bei UM!) bekam ich innerhalb von 2 Tagen ein Austauschgerät bei dem alles einwandfrei funktioniert.
     

Diese Seite empfehlen