1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UM - tt-select c854 - lohnt er sich?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von marco0020, 16. April 2009.

  1. marco0020

    marco0020 Guest

    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    ich habe schon einiges hier über den o.g. Receiver in Verbindung mit UM hier erfahren. Allerdings habe ich etwas noch nicht ganz herausfinden können.

    Zunächst zu meiner Situation. Ich habe von UM in Verbindung mit dem Digital TV Basic Paket den "supertollen" tt-micro c254 mitgeliefert bekommen. Ansich hatte ich bislang keine Probleme damit, außer dass mich das Bild bei manchen Sendungen etwas stört. Ich habe den Receiver per Scart an meinen Philips 32PFL7403 D angeschlossen und das Bild beeindruckt mich nicht wirklich. Ich spiele mit dem Gedanken mir den tt-select c854 zu kaufen. Wird das Bild denn überhaupt merklich besser, wenn ich den Receiver per HDMI an meinen TV anschließe oder nur unwesentlich?

    Hoffe hier kann jemand aus Erfahrung berichten.

    LG und vielen Dank
    Marco
     
  2. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: UM - tt-select c854 - lohnt er sich?

    Also im Moment lohnt es sich definitiv noch nicht!

    Warum willst du viel Geld ausgeben wo im UM Kabel bisher
    nur Premiere HD verbreitet wird?

    Theoretisch sollte der HDMI Anschluss auch ein besseres
    SD Bild bringen, auf Grund der bescheidenen Datenraten
    und Auflösungen vieler Sender dürfte die Verbesserung
    aber minimal sein.

    Ich würde dir raten zu warten bis UM mehr HD Sender
    einspeist (Anfang 2010 kommen ja immerhin ARD und ZDF).
     
  3. marco0020

    marco0020 Guest

    AW: UM - tt-select c854 - lohnt er sich?

    Ok, danke für die Antwort.

    Wird ARD und ZDF denn dann grundsätzlich in HD ausgestrahlt, oder ist das wieder so ein Extrakosten-Service?
     
  4. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: UM - tt-select c854 - lohnt er sich?

    Bei ARD und ZDF in HD bist du ganz normal mit deinen GEZ
    Gebühren dabei, die werden unverschlüsselt parallel zu
    ARD und ZDF ausgestrahl ohne zus. Kosten.

    Das einzíge was man dazu braucht ist ein HD Receiver!
     

Diese Seite empfehlen