1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UM Smartkarte in CI Modul Alphacryp Classic 3.19 Sender fehlen

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Bastela, 14. Oktober 2009.

  1. Bastela

    Bastela Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi@all


    Ich besitze ein Samsung LED Series 6 32" TV Gerät, welcher wiederum ein CI Modul Schacht hat.

    Zudem habe ich vorher immer ein Receiver mit der UM Smartkarte und Digital TV Plus gehabt. (hab ich immer noch)


    Durch das Forum wurde mir gesagt dass ich anhand eines CI Moduls das gleiche Erlebnis am TV habe wie mit dem Receiver. Vorrausgesetzt es ist ein Alphacryp Classic Modul mit der 3.17 version aufwärts.

    Nun habe ich mir am Montag endlich solch ein CI Modul geholt, 99 eur bei Saturn das Mascom Alphacrypt Classic Modul, wird auch so vom TV Gerät erkannt und angezeigt.

    Ich bekomme auch Digital Sender rein und kann diese auch teilweise entschlüsseln.
    So, teilweise, das heisst mein Dad benutzt noch sein Receiver mit einer Smartkarte, Vertraglich und Optionell haben wie die gleichen Daten frei , somit müssten wir auch alle die gleichen TV Sender empfangen bzw entschlüsselt bekommen können.

    Was mir nur jetzt auffällt, dass ich z.B Sci-Fi RTL Crime u.ä Prgramme nicht entschlüsselt bekomme durch das CI Modul, wobei mein Dad aber genau diese auch entschlüsselt bekommt?!


    Ein Anruf bei UM ergab defeneitv dass beide Smartkarten auf das gleiche LEvel laufen, somit müsste es klappen, die Dame von UM sagte mir auch dass über das CI Modul das Problem besteht sass er die KArte nicht richtig erkennt und somit es zu solchen Problematiken kommen kann, ich brauch die 5€ monats KArte um die im CI Modul nutzen zu können.

    Was ich vorher wusste, jedoch sagte man mir hier auch im Forum dass ich durch das o.g CI Modul die 5 € karte ja nicht benötige, dafür halt das CI Modul?!


    Ich habe jetzt im Menü des TV Geräte das CI Modul überprüfen lassen, das letzte Update wurde im Mai 09 gemacht und zwar 3.19v

    Woran kann es liegen dass es dennoch unterscheide beim entschlüssen gibt?!

    Jemand eine Ahnung?
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.065
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: UM Smartkarte in CI Modul Alphacryp Classic 3.19 Sender fehlen

    Ganz einfach, das der Samsung Schei@e ist und der CI Schacht im TV Gerät mangelhaft.
    Steck das Alphacrypt mal in einen Receiver mit CI Schacht, und Du wirst sehen, das es dort alle Sender entschlüsselt.
     
  3. Bastela

    Bastela Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: UM Smartkarte in CI Modul Alphacryp Classic 3.19 Sender fehlen

    Was hat denn das TV Gerät damit zu tun, schei@e ist er bestimmt nicht ;) Das Gerät ist TOP :) Lass dein Neide stecken *g*


    Ob der CI Schacht nun mangelhaft ist oder nicht, kann ich auch nicht sagen, denn es geht ja zu 90% nur bei 10% der Sender die eigentlich gehen müsstenentschlüsselt er nicht.

    Denke mal da bibst noch ne alternative, hope so :D

    Dennoch danke für die Antwort
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2009
  4. Bastela

    Bastela Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: UM Smartkarte in CI Modul Alphacryp Classic 3.19 Sender fehlen

    SO!


    Also TV Gerät und CI Schacht sind defenitiv nicht mangelhaft oder schei@e^^ (scheint wirklich kein plan zu haben der Junge im zweiten Post ;) )

    Denn die Karte von meim DAD funktioniert im CI Modul und dort bekomm ich die fehlenden entschlüsselungen auch hin.

    Komisch.. also scheint es doch ane Smartkarten zu liegen, somit.. UM Sache. ODer jemand noch n Plan woran es liegen kann?!

    Mein DAD will ja logischer weise nicht meine Karter haben^^ da ja ihm dann die entschlüsstelen Sender fehlen würden^^
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.065
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: UM Smartkarte in CI Modul Alphacryp Classic 3.19 Sender fehlen

    hat sich erledigt.
     
  6. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.820
    Zustimmungen:
    9.551
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: UM Smartkarte in CI Modul Alphacryp Classic 3.19 Sender fehlen

    dann hat dein Vater wohl nicht die selbe Karte.

    Gibt ja verschiedene Typen, also UM01, UM02.....
    Müsste hinten drauf stehen.
     
  7. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: UM Smartkarte in CI Modul Alphacryp Classic 3.19 Sender fehlen

    Der Vater hat ganz einfach ein grösseres Abo mit mehr freigeschalteten Sendern.
     
  8. Bastela

    Bastela Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: UM Smartkarte in CI Modul Alphacryp Classic 3.19 Sender fehlen

    Nein, die Abos sind die gleichen, habe ja mit UM direkt telefoniert.Habe ich ja auch schon erwähnt ;)
    Beide haben Digital Basic mit TV PLUS, beide Karten rennen aufen gleichen Level.

    UM01 und 02 usw könnt ich noch kontrollieren, aber fair is es doch nicht, kann ich eine neue Karte bestellen aufgrund dessen?