1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UM + Sky Sport HD- Receiver findet Kanal nicht

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Sergipano, 16. Juli 2009.

  1. Sergipano

    Sergipano Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    nachdem mir im SKY HD Forum anscheinend keiner weiterhelfen kann, poste ich mein Problem nochmal hier.

    Ich hänge bei UM (NRW) am Kabel und habe folgendes Problem.
    Ich habe Ende Juni meinen Premiere Vertrag verlängert und habe seitdem auch HD im Komplettpaket.

    Mein neuer Receiver Humax PR1000C findet aber den Kanal Sky Sport HD nicht. Alle anderen Kanäle meines Abos werden gefunden und funktionieren einwandfrei.
    Nach mehreren Gesprächen mit den Sky Technikern und mehrmaligem Zurücksetzen des Receivers auf Werkseinstellung hat sich das Problem nicht gelöst. Laut Sky liegt es an der UM Einspeisung.

    Anrufe bei UM sind ja wohl das allerletzte, da ist es mir noch nicht gelungen einen Mitarbeiter ans Telefon zu bekommen. Anfragen per Mail werden mit Standardantworten beantwortet, die sowas von am Thema vorbeigehen, so das ich langsam verzweifle.

    Hat hier irgend jemand einen Tipp woran es liegen kann und wie das Problem gelöst wird ?
    Würde doch ganz gerne HD sehen.
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    25.397
    Zustimmungen:
    310
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: UM + Sky Sport HD- Receiver findet Kanal nicht

    ... in ausgebauten Unitymedia-Kabelnetzen wird Sky Sport HD auf Kanal 46 674MHz verbreitet. In den wenigen noch nicht ausgebauten Kabelnetzen gibt es derzeit kein Sky Sport HD.

    Es gibt 2 naheliegende Erklärungen für dein Problem. Entweder wohnst du noch in einem nichtausgebauten Gebiet oder du bist an einer unzureichenden Hausverteilanlage angeschlossen, in der beispielsweise der Hausanschlussverstärker den erforderlichen Frequenzbereich nicht verstärkt. Um dieses Problem solltest du dich an den Betreiber der Hausverteilung wenden. In den meisten Fällen ist nicht Unitymedia der Betreiber der Hausverteilanalge. Wenn du Mieter bist, solltest du dich einfach an die Hausverwaltung oder den Vermieter wenden.

    Findet dein Humax denn Programme wie beispielweise Deluxe Music, Sky News und Kino 40 ?
     
  3. Sergipano

    Sergipano Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: UM + Sky Sport HD- Receiver findet Kanal nicht

    Danke für die hilfreiche Antwort,

    an der Hausverteilung wird es wohl nicht liegen. Der Verstärker sollte ausreichen. Dieses Thema hatte ich auch schon mit den Sky Technikern besprochen.

    Schätze mal das ich in einem nicht ausgebauten Gebiet wohne.
    Die von dir aufgeführten Kanäle habe ich nicht. Bei Kino 12 ist Schluß, als nix mit Kino 40.
    Bei einem manuellen Suchlauf mit der entsprechenden Frequenz wird auch nichts gefunden.
    Habe mal auf der UM Seite geprüft ob 2play oder 3play bei mir verfügbar ist. Negativ.
    Das wird wohl mein Problem sein.

    Wundere mich nur, warum die bei UM nicht in der Lage sind mir das mitzuteilen, und warum mir UM mitteilte ich könnte Premiere HD empfangen (Anfrage dort bevor ich ein HD Abo abgeschlossen habe)
     
  4. Zubbler

    Zubbler Senior Member

    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: UM + Sky Sport HD- Receiver findet Kanal nicht

    Habe Probleme mit dem Humax PR-HD2000c im Netz von Unitymedia sky Sport HD zu finden. Der findet den Sender einfach nicht. Der Philips DCR 5000 hat den ohne Probleme gefunden. :-(
     
  5. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.001
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: UM + Sky Sport HD- Receiver findet Kanal nicht

    Hast Du schon manuell auf der Frequenz suchen lassen ??
     
  6. Zubbler

    Zubbler Senior Member

    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: UM + Sky Sport HD- Receiver findet Kanal nicht

    jep hat nix gebracht
     
  7. Zubbler

    Zubbler Senior Member

    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: UM + Sky Sport HD- Receiver findet Kanal nicht

    bringt das vielleicht ein signalverstärker was?
     
  8. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.001
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: UM + Sky Sport HD- Receiver findet Kanal nicht

    Was zeigt denn der Humax für eine Signalstärke und vor allem Signalqualität auf der HD Frequenz an??
     
  9. Zubbler

    Zubbler Senior Member

    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: UM + Sky Sport HD- Receiver findet Kanal nicht

    bei 674 MHz steht beides auf 0%
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    25.397
    Zustimmungen:
    310
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: UM + Sky Sport HD- Receiver findet Kanal nicht

    ... entweder ist das Signal auf 674MHz grenzwertig oder der Humax hat einen weg.
    Ein zusätzlicher Signalverstärker könnte evtl. eine Besserung ergeben, aber wenn die Signalstärke bereits grenzwertig ist, wird auch Rauschen verstärkt, was dann zu Empfangsproblemen führen kann.

    Du solltest den Humax einfach bei Sky reklamieren. Wenn du denen erzähslt, dass das Programm mit einem Philips-Receiver empfangen werden kann, kann Sky es nicht auf Unitymedia schieben.
    Aber du solltest denen nicht unbedingt auf die Nase binden, dass der Philips dir gehört, denn sonst könnte Sky auf dumme Gedanken kommen und dir vorschlagen, Sky Sport HD mit dem vorhandenen Philips zu nutzen.
    Das es damit derzeit Probleme mit dem Empfang der ÖR-HDTV-Sender gibt, dürfte Sky eher weniger stören ...
     

Diese Seite empfehlen