1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UM + Premiere auf einer SC. Damit habe ich ein Problem!

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von Odious, 10. Februar 2008.

  1. Odious

    Odious Silber Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    618
    Ort:
    44628 Herne
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    habe heute ein Brief von gestern im Briefkasten gefunden von UM.
    Vorweg, ich bin UM- und Premierekunde und haben von jedem eine SmartCard.

    In diesem Brief von UM steht, dass ich absofort Premiere auf der I02 SMartCard von UM
    schauen kann und die K02 SmartCard ab dem 13.02.2008 bitte an Premiere schicken soll,
    da ich dann ab da an nur noch ausschliesslich nur noch alles über die I02 SmartCard gucken kann.

    Hallo, was soll das, sowas können die doch einfach nicht machen ohne den Kunden vorher zu fragen!!

    Begründung zu meiner Verärgerung:
    Ich besitze 3 Humax PR FOX-C Receiver und einen davon habe ich in der Kellerbar. Dort schaue ich am Wochenende, wie heute auch, mit meinen Freunden und zukünftigen Schwiegervater Arena. Meine zukünftige Frau schaut dann in der Wohnung meistens einen Film oder Serie auf Premiere, da sie sich für Fussball nicht interessiert.

    Jetzt kommt UM daher und meint sowas machen zu müssen und uns einzuschränken, dass meine zukünftige Frau am Wochenende, wenn ich unten in der Kellerbar Fussball gucke, in der Zeit dann nicht Premiere gucken kann.

    Ich habe mich jetzt per Kontaktformular an UM gewant und diesen Sachverhalt dort vorgetragen und gebeten uns deswegen dann kostenfrei eine zweite I02 SmartCard zu Verfügung zustellen, damit weiterhin diese Möglichkeit am Wochenende besteht. Tun sie dies nicht, dann werde ich den ganzen Kram samt Kabelanschluss kündigen. Grünes Licht von UM Services (ehem. TC West) habe ich, da der Kabelanschluss nur ausreichend funktioniert und nicht das hält was mir am Anfang versprochen wurde. Dieses habe ich auch schriftlich von ehem. TC West.

    Wer von euch hat noch so ein Problem, wenn beide SmartCard's absofort nur noch auf einer laufen??
     
  2. Farel

    Farel Silber Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    637
    AW: UM + Premiere auf einer SC. Damit habe ich ein Problem!

    Warte bis zum 13.02. und kontaktiere dann Premiere, damit sie dir für dein Premiere-Abo eine I02-Karte zuschicken.
     
  3. Odious

    Odious Silber Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    618
    Ort:
    44628 Herne
    AW: UM + Premiere auf einer SC. Damit habe ich ein Problem!

    Warum I02?? Sowas besitzt Premiere doch gar nicht.
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.981
    Ort:
    Telekom City
    AW: UM + Premiere auf einer SC. Damit habe ich ein Problem!

    ... Premiere wird künftig von Unitymedia verschlüsselt und Premiere wird im Netz der Unitymedia künftig nur noch auf Unitymedia-Smartcards (I- und U(M)-Karten) freigeschaltet werden können. Schau auch einfach mal in den Thread Unitymedia-Umstellung ab 05.02.2008 ...
     
  5. Odious

    Odious Silber Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    618
    Ort:
    44628 Herne
    AW: UM + Premiere auf einer SC. Damit habe ich ein Problem!

    Und an wenn muss ich mich deswegen dann wenden, an Premiere oder UM??
    Den Brief habe ich von UM erhalten.
     
  6. AW: UM + Premiere auf einer SC. Damit habe ich ein Problem!

    an premiere

    aber erst ab ende nächster woche, dann wird der premiere content auf einer sep. sc freigeschaltet.
     
  7. Odious

    Odious Silber Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    618
    Ort:
    44628 Herne
    AW: UM + Premiere auf einer SC. Damit habe ich ein Problem!

    Pah, ich ruf doch keine Kostenpflichtige Hotline an, nur weil UM mich dazu zwingt. Die machen einfach etwas ohne mich zu fragen.
    Sollen die zusehen wie die das Problem lösen.
     
  8. opa38

    opa38 Talk-König

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.968
    Ort:
    Längste Theke der Welt
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: UM + Premiere auf einer SC. Damit habe ich ein Problem!

    Rufe doch einfach bei Premiere an. Ich habe auch dort angerufen, und mir wird eine weitere I02 Karte als Ersatz für die K02 Karte geschickt. Wo ist das Problem??

    Man kann auch übers I-Net kostenlos Premiere anrufen, falls es an ein paar Cent scheitern sollte. :D
     
  9. AW: UM + Premiere auf einer SC. Damit habe ich ein Problem!

    dann kannst du das ganze auch schriftlich machen und 4 wochen später deine neue karte erwarten :rolleyes:

    manche sche1ssen sich echt an. hauen im monat 50 euro für paytv raus und bekommen bei 2 euro telefonkosten ne feuchte hose :eek:
     
  10. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.379
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: UM + Premiere auf einer SC. Damit habe ich ein Problem!

    Seltsamerweise hat Premiere mir gestern diese zweite Karte unaufgefordert zugeschickt - dabei wollte ich gar keine ... :D
     

Diese Seite empfehlen