1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UM Kontostand

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von MickeyMouse, 13. Februar 2009.

  1. MickeyMouse

    MickeyMouse Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    31
    Anzeige
    Werte bald ehemalige Leidensgenossen,
    nachdem ich gestern Online bei Unitymedia gekündigt habe und dies scheinbar sogar schon bearbeitet wurde, da ich nun in meinem Konto "Laufende Deaktivierung" sehen kann, hat sich mein Kontostand etwas merkwürdig verändert. Dort steht "Kontostand: €151,03". Gestern stand da noch "Kontostand: €0". Kann mir jemand hier sagen, was es damit auf sich hat? Kann in der Gebührentabelle leider keine Position finden, die mir die 151,03 Euro erklären könnte. Ist das ein Fehler oder hat man mir hier für die Kündigung irgendwelche Gebühren berechnet und wenn ja welche? Habe das alte "Analog Kabel" (von 2006) und meine Kündigung zum 31.05.2009 (bis da habe ich auch noch ein Premiere Abo) ausgesprochen. Das sollte ja eigentlich auch fristgerecht sein...

    Gruß
     
  2. ish-Kunde

    ish-Kunde Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2003
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: UM Kontostand

    Das könnte eine Art "Strafgebühr" sein, weil du deinen Vertrag vorzeitig gekündigt hast etc.
    Keine Ahnung welche Bedingungen bei deinem Vertrag gelten, aber wenn du sagst, dass du fristgerecht gekündigt hast, dann gehe ich ganz stark von einem Fehler bei UM aus.
    Sollte dem so sein: Viel Spaß mit vielen Telefonaten und jeder Menge hin und her. :eek:
     
  3. MickeyMouse

    MickeyMouse Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    31
    AW: UM Kontostand

    Jetzt sind es €146,56. Vielleicht habe ich Glück und irgendwann kriege ich was raus...
     
  4. MickeyMouse

    MickeyMouse Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    31
    AW: UM Kontostand

    Großes Kino! Kontostand steht jetzt bei 6,20 €. Meine Kontodaten haben die anscheinend schon gelöscht, jedenfalls ist nichts mehr hinterlegt. Und die TividiFree Smartkarte ist auch schon abgeschaltet, zumindest alle Kanäle von UM (also inkl. RTL, SAT.1, etc). Immerhin laufen meine abonnierten Premiere Kanäle (zumindest derzeit) noch. Da scheinen ja analphabeten zu sitzen. Was kann man "zum 31.05.2009" falsch verstehen?