1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UM: Kann plötzlich verschlüsselte Sender frei schauen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von loi, 3. Mai 2010.

  1. loi

    loi Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    folgendes ist passiert:
    Ich habe meinen Fernseher mit internem DVB-C Tuner eingeschaltet und festgestellt, dass für die drei freien HD Sender (ARD, ZDF und ARTE) kein Signal verfügbar war.
    "Nanu" habe ich mir gedacht, "neue Belegung, sollte mir doch eigentlich vom Fernseher gemeldet werden... egal, dann eben eine Aktualisierung der Liste starten".
    Und siehe da, plötzlich sind alle ÖR verschwunden, auch die SD Sender, dafür kann ich jetzt etwa 50 eigentlich verschlüsselte Sender frei empfangen, ohne einen Cent zusätzlich dafür zu zahlen, geschweige denn überhaupt ein Modul oder eine Karte zu besitzen :eek:

    Was zum Teufel ist bei UM denn jetzt schon wieder los?
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2010
  2. Trudemonika

    Trudemonika Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic 42" Plasma HD Ready
    Panasonic DMP BD 60 EG
    TechniSat Digicorder HD S2 + (1,5 TB HDD)
    SKY Welt, Cinema, Sport, HD
    Notebook mit Blu-Ray Brenner und 17,3" HD Display
    AW: UM: Kann plötzlich verschlüsselte Sender frei schauen

    Da hast du aber einen tollen Fernschauer.
     
  3. loi

    loi Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: UM: Kann plötzlich verschlüsselte Sender frei schauen

    Ja nur ehrlich gesagt hätte ich auch gerne meine ÖR wieder :(
     
  4. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: UM: Kann plötzlich verschlüsselte Sender frei schauen

    Kann es sein, dass das die analogen Sender sind die der Fernseher ggf. zusammen mit den digitalen Sender in die Senderliste einreiht? Dann sind es zwar wohl keine 50 sondern knapp über 30 aber ansonsten glaube ich kaum, dass der Fernseher das Verschlüsselungssystem knackt.
     
  5. loi

    loi Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: UM: Kann plötzlich verschlüsselte Sender frei schauen

    ne, sind schon digitale Sender (Disney Channel, Sky Cinema, Sky Sport 1 und 2, Sky Bundesliga, Discovery Channel, etc.)
    Laut Senderliste sind sie auch verschlüsselt, aber irgendwie kann ich sie trotzdem sehen. Kann es sein, dass irgendwas mit der Verkabelung im Haus (Miete, 12 Parteien) dazu führt, dass ich bei jemandem mitschaue? Eigentlich doch nicht, oder?
     
  6. loi

    loi Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: UM: Kann plötzlich verschlüsselte Sender frei schauen

    Zusatzinfo: Es sind sogar nur digitale Sender, die es (zumindest bei UM) analog garnicht gibt.
    Die analogen Programme sind übrigens alle da...
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    25.458
    Zustimmungen:
    338
    Punkte für Erfolge:
    93
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.959
    Zustimmungen:
    3.907
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: UM: Kann plötzlich verschlüsselte Sender frei schauen

    Das würde aber eine unverschllüsselte Einspeisung nicht erklären.
     
  9. loi

    loi Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: UM: Kann plötzlich verschlüsselte Sender frei schauen

    Alles klar, dann weiß ich Bescheid. Danke für die Info.
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    25.458
    Zustimmungen:
    338
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: UM: Kann plötzlich verschlüsselte Sender frei schauen

    ... doch tut es. Damit wird sichergestellt, damit Sky-Abonnenten zumindest einen Teil ihrer abonnierten Programme sehen können. Für nicht Sky-Abonnenten hat eine solche Großstörung den Vorteil, dass sie in ein paar Sky-Programme 'reinschnuppern können ...
     

Diese Seite empfehlen