1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UM Kabel gekündigt, Arena läuft weiter ?

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von Markus STV, 24. Juli 2008.

  1. Markus STV

    Markus STV Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2001
    Beiträge:
    702
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Panasonic DTW 60 Serie
    VU+Duo 2 mit VTI Image
    Panasonic BluRay 3D
    Panasonic SA-XR55
    Teufel-Soundsystem
    Anzeige
    Hallo
    Freunde haben den UM Kabelanschluss gekündigt und wollen auf Sat umsteigen. Sie haben einen noch 1 Jahr laufenden arena Vertrag.
    Nun sagt arena das sie den Vertrag nicht auf Sat umswitchen könnten da UM der Vertragspartner wäre obwohl der Vertrag direkt bei arena abgeschlossen wurde. UM hat zwar die Kündigung des Kabelanschlusses zum 01.09.08 akzeptiert ......aber ob der arena Vertrag nun auch vor Ablauf kündbar ist steht wohl in den Sternen. Aber wie soll man arena (Kabel) nutzen wenn mann nur noch Sat hat........ist das alles rechtens ??
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: UM Kabel gekündigt, Arena läuft weiter ?

    Der Vertrag wurde nicht direkt bei Arena abgeschlossen. sondern damals von der Arena HP auf UM verlinkt. Es ist halt wirklich so, dass UM auf den Vertrag bestehen kann.

    Indem man den Kabelanschluss zu einem späteren Zeitpunkt (in einem Jahr) kündigt.
     

Diese Seite empfehlen