1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UM ist schnell: Portierung wird Monate vorher berechnet

Dieses Thema im Forum "Smart Home und Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk" wurde erstellt von BastusCGN, 16. Juli 2015.

  1. BastusCGN

    BastusCGN Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    Kabel-TV (bis 2012 NetCologne, seit 2013 Unitymedia: Horizon (Okt 2013-15))

    AppleTV (3. Gen.)

    SKY Welt, Film, Sport und Fußball-Bundesliga für 34,90 EUR mtl. (bis Sep 2015)
    - inkl. HD, 3D, Go, SNAP -
    Anzeige
    Nach diversen massiven Problemen mit UM und Horizon wechsle ich nun zur Telekom. Aber UM setzt noch einen oben drauf:

    Die für Oktober beauftragte Rufnummernmitnahme wird mir bereits jetzt in Rechnung gestellt - da ist UM mal richtig schnell. Eine Kündigungsbestätigung habe ich dafür nach drei Wochen immer noch nicht - die wird derzeit "korrekturgelesen" ...

    Es ist nicht meine erste Portierung, aber bisher sind mir die Kosten hierfür mit der Schlussrechnung berechnet worden und nicht einige Monate vor Vertragsende. Das Telefonat mit dem Kundenservice gerade brachte (wie leider nicht anders zu erwarten war) nichts - nicht einmals Verständnis, dass ich eine Dienstleistung nicht im Voraus zahlen möchte ...
     
  2. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.785
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    AW: UM ist schnell: Portierung wird Monate vorher berechnet

    Eine Bekannte von mir ist von der Telekom mit ihrem Internet nach 1&1 gezogen. Es kam keine Abschlussrechnung seitens der Telekom, sondern direkt eine Mahnung über einen sowieso falschen Betrag (36,99.-€), der dann auch seitens der Telekom telefonisch korrigiert wurde. Als dann daraufhin auf eine nun korrigierte Abschlussrechnung der Telekom gewartet wurde, kam stattdessen ein Brief eines Inkassounternehmen's, den die Telekom eingeschaltet hatte. Jetzt kümmert sich ihr Anwalt um den Fall, bei dem es um 11,22.-€ geht. So herum kann es auch gehen!
     
  3. Exideem

    Exideem Guest

    AW: UM ist schnell: Portierung wird Monate vorher berechnet

    So ist es.

    Ich kann auch 'ne Horrorstory einer Bekannten aus Berlin über 1&1 erzählen. Die saß immerhin fast 3 Monate ohne Telefon und Internet da. Abgebucht wurde trotzdem und die Kündigung wegen Nichterfüllung des Vertrags wollten die auch nicht anerkennen.
    Ein Bekannter hier in Köln hatte NetCologne und mindestens 3 Ausfälle in der Woche. Ein anderer, der in Leverkusen wohnt ist super zufrieden mit NC.
    Sowas kommt heute leider bei jedem Anbieter vor.
    Ich persönlich hatte mit der Telekom, vor Jahren, einen solchen Ärger, das die für mich heute noch ein "Rotes (Rosa) Tuch" darstellen.
    Gerade fällt mit noch der Ärger mit Entertain bei meinen Eltern ein. Aber ich will das hier nicht allzusehr ausweiten.
    Fakt ist, ich kenne jeweils mindestens eine Person, die mit ihrem Anbieter Probleme hat, sei es finanziell oder technisch.
     
  4. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.785
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    AW: UM ist schnell: Portierung wird Monate vorher berechnet

    Die Telekom ist schon sehr auffällig, nicht umsonst wurde darüber schon mehrfach in den Medien berichtet, Google hilft falls nötig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2015
  5. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: UM ist schnell: Portierung wird Monate vorher berechnet

    Das ist doch bei jedem Anbieter so, wenn er zu groß wird. Irgendwann fallen solche Sachen unter die Räder. Das wird nicht der einzige Fall bei der UM sein.

    Deswegen eigentlich bei den kleineren Dienstleistern bleiben. Die bemühen sich um Ihre Kunden.
     
  6. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.781
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: UM ist schnell: Portierung wird Monate vorher berechnet

    @AlBarto
    Welche wären da zu nennen?
     
  7. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: UM ist schnell: Portierung wird Monate vorher berechnet

    Das war nur als Beispiel gedacht. ;)

    Aber Wilhelm Tel. macht sich eigentlich ganz gut. Ist natürlich schon ein wenig größer. Oder NetCologne. Auch schon etwas größer, aber immer noch recht regional angesiedelt. Solche Anbieter würde ich angehen. Klar. Diese gibt es nicht überall und sind meistens noch ein wenig teurer, aber dafür ist im Normalfall der Service angenehmer.

    Natürlich kann es auch hier Probleme geben. Die gibt es überall. Aber man kann sich trotzdem irgendwie einigen.
     
  8. Telekom hilft Team

    Telekom hilft Team Silber Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2010
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: UM ist schnell: Portierung wird Monate vorher berechnet

    Hallo in die Runde!

    @BastusCGN: Ich freue mich, dass wir dich bald als Kunden begrüßen dürfen. :)

    Ein schönes Restwochenende wünsche ich dir!

    Viele Grüße

    Natalie P. von Telekom hilft
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.210
    Zustimmungen:
    3.034
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: UM ist schnell: Portierung wird Monate vorher berechnet

    ... wow, jetzt begrüsst die Telekom schon neue Kunden per Handschlag. Hätte nicht gedacht, dass de Lage bei der Telekom so dermaßen ernst aussieht ;)
     
  10. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: UM ist schnell: Portierung wird Monate vorher berechnet

    Jo, es sieht so ernst aus das der Verein morgen geschlossen wird....:eek::winken: