1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UM HD-Recorder und Aver TV Capture HD

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Ravs, 17. Dezember 2012.

  1. Ravs

    Ravs Neuling

    Registriert seit:
    17. Dezember 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    bitte erklärt mich nicht für doof weil es simple Lösungen für mein Problem gibt, habe mir jedoch bereits die Finger wundgesucht, leider ohne Erfolg.

    Mein Problem:
    Ich brauche UM HD TV-Empfang auf meinem PC.

    Grund:
    Ansteuerung des Ambilights (Karate-Light 16K) am PlasmaTV .

    Hardware:
    Derzeit sieht die Verkabelung so aus. Mein Unitymedia HD-Rekorder incl. UM02 Karte mit HD-Option ist per HDMI an mein Plasma angeschlossen.
    Mein PC ist ebenfalls via HDMI an den Plasma angeschlossen.
    Im PC steckt eine Digital DVB-C Karte incl. CI Kartenslot (kein CI+) von Terratec.
    Das Karatelight funktioniert tadellos bei allem, was auf dem PC-Desktop bzw. auf dem Plasma als Monitor dargestellt wird und ist per USB an den PC angeschlossen.


    Hindernisse:
    Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden (außer mit DVB-S2, …unmöglich für mich) alle HD Kanäle, außer ARD HD und ZDF HD) und ein paar weiteren, auf dem PC zu empfangen da UM kein CI Modul bereitstellt. Mit Alphacrypt Classic habe ich das gleiche Thema, kein HD!
    Ich würde ja auf dem PC die Sender in SD anzeigen lassen und einfach HD über den UM HD Recorder schauen, leider ist dabei ein Zeitversatz von mehreren Sekunden, geht also auch nicht.
    Ich brauche also wirklich ein TV-HD Signal auf dem PC.
    Meine letzte Hoffnung ist eine TV Capture Karte (z.B. Aver TV Capture HD)mit HDMI-Eingang. Ich stelle mir vor, einfach das HDMI Signal aus dem UM Rcorder zu splitten und parallel an den PC via HDMI-In an der Capture-Karte zu leiten.
    Würde so etwas funktionieren bzw. könnte ich das Signal auf dem PC mit so einer Karte auswerten und in Vollbild anzeigen? Welche Karten können so was?

    Freue mich auf ein paar Anregungen und sorry wenn es ähnliche Themen schon gibt ;-)

    Lg Ravs
     
  2. may24

    may24 Silber Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: UM HD-Recorder und Aver TV Capture HD

    Also die einzige Karte die HDMI (vernünftig) capturen kann (und die ich kenne :D) ist die Blackmagig Intensity-Pro
    Aber für ca. 200.-€ würde ich mir eher 'ne vernünftige DVB-C PC Karte mit CI Slot kaufen. Da hast du mehr von.
    Für die Öffentlich Rechtlichen brauchst du eh kein CI Module und für Pro7+Co langt ein Alpha Crypt (nicht die light Version!). Wenn du das Ganze in HD haben willst gibt's erst mal nur das UniCam2 mit "entsprechnder Firmware" ... Ich überlege mir auch schon die ganze Zeit mir sowas zuzulegen da das CI+ Gegängel auf dem PC nicht funktionier :D
    Falls du dich dafür entscheidest, brauchst du aber 'ne andere Smartcard. Die UM02 wird da nicht funktionieren.
    Für private SD brauchst du 'ne UM09 und für den HD-Kram ... keine Ahnung
     
  3. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.196
    Zustimmungen:
    396
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: UM HD-Recorder und Aver TV Capture HD

    Beachtet diese Karte via HDMI kein HDCP :rolleyes:?
    Dann wäre das eine geniale PC-Karte mit HDMI-Eingang :LOL:, ansonsten für den Anschluss
    an einem Gängelreceiver wegen HDCP unbrauchbar :(!

    Zur AVerMedia H727: AVerMedia Technologies Europe B.V. - TV Tuners, Live IPTV Streaming Encoder, Video Capture Card, Media Player and Multimedia Products - AVerTV CaptureHD
    Sie können HD-Medieninhalte als Standbild oder als Video von PS3, Xbox 360 und digitalen Camcordern
    in MPEG-2-Qualität aufzeichnen**
    ...
    ** Unterstützt „HDCP-free recording“ nur im MPEG-2-Format.
    Am Anfang wurde von dieser PC-Karte HDCP nicht beachtet (mit alten Treibern),
    das wurde dann aber schnell "abgestellt" :mad:!

    Bezüglich: "Unterstützt „HDCP-free recording“ nur im MPEG-2-Format"
    besteht jetzt die Frage, ob diese Karte dann HDTV auf MPEG 2 konvertiert und dann (von mit HDCP geschütztem HD-Content) in SD-Auflösung Aufzeichnungen möglich sind?
     
  4. may24

    may24 Silber Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: UM HD-Recorder und Aver TV Capture HD

    Kommt denn HDCP überhaupt aus dem Unitymedia Receiver raus ? (nein, das ist nicht zwingen der Fall)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2013

Diese Seite empfehlen