1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UM Empfangsprobleme - Hilfe benötigt

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von kichererbse, 14. Dezember 2012.

  1. kichererbse

    kichererbse Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    es wurde vor 2 Wochen ein komplett neuer UM Hasuanschluss von einem UM techniker installiert mit neuen Dosen.

    Im EG habe ich Zugriff auf alle meine gebuchten HD-Kanäle von sky und UM.

    Im Keller habe ich bei ca. 70% der HD-Kanäle eine Signalstärke von 65 und Signalqualität von ca. 85 - bei anderen von 0. Beispiel: sky sport hd 2 ist alles perfekt, bei sky sport hd 1 sind Stärke und Qualität jeweils 0.

    Ich verwende jeweils den aktuellen HD Festplattenreceiver von UM.

    Da der Techniker erst vor Ort war und die beiden Dosen durchgemessen hatte (zu dem Zeitpunkt war der Receiver aber im Keller noch nicht angeschlossen), wollte ich mir erstmal Infos anderweitig einholen, bevor ich erneut den Techniker kommen lasse.

    Vielleicht hat jemand von euch eine Idee.

    mfg
     

Diese Seite empfehlen