1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UM digitalbox

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Teletubbie, 19. August 2009.

  1. Teletubbie

    Teletubbie Senior Member

    Registriert seit:
    5. November 2008
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Dieser digitalreceiver den man von UM bekommt ist echt der hammer.
    Habe gestern abend ein film aufgenommen auf kabel1klassik,der film lässt sich nicht mehr kopieren (CRC fehler) und die aufnahme weist auch mängel auf,hier ein screenshot
    [​IMG]

    Das bild hat oben einen grünen rand und rechts und unten ist das bild abgeschnitten.
    Nachdem ich den UM receiver vom DVDrecorder zum TV wieder umgesteckt hatte waren auch plötzlich alle privatsender bis auf die ÖRsender aus der favoritenliste gelöscht,alle 130gespeicherten!

    Ich habe ja schon seit 5jahren eine dbox1 dvb2000 und da ist mir noch nie sowas vorgekommen.

    Direkte frage: kann es sein das UM auf seinen receivern eine art kopierschutz hat? kommt mir so vor.Das mit der favoritenliste ist auch der hammer.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.970
    Zustimmungen:
    3.910
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: UM digitalbox

    Ne Dumme Frage, wie hast Du denn den Film denn überhaupt kopiert? Per DVD Recorder? Dann ist das ja keine 1:1 Kopie und irgendwelche CRC Fehler musst du dem DVD Recorder zuschieben. Der Receiver hat damit nichts zu tun.
    Wenn ein Kopierschutz gesendet wird, dann nimmt der Recorder auch nichts auf.

    Das verschobene Bild liegt oft an der fehlenden Laufzeitverzögerung die bei RGB fehlt. Wenn der Recorder dafür keinen Ausgleich schaffen kann, wird das Bild verschoben, dafür kann dann der Receiver nichts für. Das tritt dann aber nur bei RGB aufnahmen auf.

    Der grüne Streifen oben gehört nicht mehr zum Bild und wird beim TV nicht angezeigt da er abgeschnitten wird. Nur am PC wird meist der gesammte Bereich angezeigt.
     
  3. Teletubbie

    Teletubbie Senior Member

    Registriert seit:
    5. November 2008
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: UM digitalbox

    Ich hab von der box aus über scart an den recorder angeschlossen.
    Dann auf dvd kopiert und auf den pc überspielt um mir eine schlanke Xvid daraus zu machen.
    Habe das problem aber behoben,mit kleinen einstellungen beim "gordischen knoten":D
    habe mir geholfen.
    Bild ist jetzt genauso wie im tv
     

Diese Seite empfehlen