1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Um / Aufrüstung...bitte um kurzes Feedback

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von condor01, 5. April 2007.

  1. condor01

    condor01 Neuling

    Registriert seit:
    5. April 2007
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo,

    ich nutze bisher schon den Empfang über Astra für meinen PC und das Heimkino. Nun möchte ich aber Nägel mit Köpfen machen und meinen Kabelanschluss (war bisher eben bequem :D ) endgültig kündigen und alles auf Sat umstellen.

    Ich habe folgendes Angebot :

    Schüssel Kreiling AE85 Alu
    LNB Kreiling KR440 Profi Quattro
    Multiswitch Spaun SMS 5609
    Kabel Kathrein 100db 100mtr
    Stecker und Kleinzeug

    zusammen für 300 EU


    Dazu hab ich mir ausgeguckt :

    Technisat Digicorder S2 80GB für 334.-
    Technisat Digit MF4S für 99.-
    Homecast S5001 CI für 120,-
    (brauche immo noch einen Receiver mit HF-Modulator :) )

    Vorhanden sind noch ein Philips DRS 320 und eine Technisat SkyStar2 für den PC.

    Die Kabellängen vom LNB zum Switsch wären ca 7 Meter, die Leitungen zu den Receivern variieren von 15 bis 30 Metern.

    Kann man das so zusammen verbauen und ein akzeptables Ergebnis erwarten (gute Ausrichtung der Schüssel vorausgesetzt :D )?

    Bis jetzt war das Forum sehr informativ......prima.....

    Gruss......Jürgen:winken:
     
  2. AW: Um / Aufrüstung...bitte um kurzes Feedback

    100dB Kathrein-Kabel ? Gibts das ? ;)
    LCD 111 ist sehr gut.
     
  3. condor01

    condor01 Neuling

    Registriert seit:
    5. April 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Um / Aufrüstung...bitte um kurzes Feedback

    hmmm...war so geschrieben.....da steht aber auch LCD 95......
     
  4. condor01

    condor01 Neuling

    Registriert seit:
    5. April 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Um / Aufrüstung...bitte um kurzes Feedback

    Danke.....Danke......sooooo vilele Antworten.......:rolleyes:

    Bei dem doch recht gut frequentierten Forum und den eigentlich vielen Antworten auf die verschiedenen Themen hätte ich eigentlich auf Unterstützung gehofft......

    Naja.....man kann sich halt täuschen......man ist ja NUR ein dummer Neuling....:confused:

    Tschööööö
     
  5. matterhorn

    matterhorn Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    1.835
    AW: Um / Aufrüstung...bitte um kurzes Feedback

    Was soll man dazu auch sagen, die Auswahl ist sehr gut, aber anstelle des Technisat mf-4s würde ich eher zum Kathrein UFS 732 raten, der hat nämlich ein anständiges alphanummerisches Display und kostet auch nicht mehr als der Technisat und dann viel Spass damit.
     
  6. dave77

    dave77 Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    73
    AW: Um / Aufrüstung...bitte um kurzes Feedback

    Hi,

    wir haben seit Mittwoch den Technisat Digicorder 2 allerdings mit 160 GB Festplatte und das Teil ist einfach super. Einrichtung und Installation gehen sehr schnell und einfach, das Gerät hat dafür einen Autoinstall uns co. auf dem Board. EPG/SFI ist auch übersichtlich und schnell und die Bildqualität ist einfach hammer, nicht zu vergleichen mit unseren einfachen No-name Satreciever. Wir haben es zwar noch nicht lange, aber bislang gilt meine absolute Kaufempfehlung. Wenns dir die 80 GB Variante auch ausreicht, dann kannst es für ca. 330-340 EUR kaufen.

    Grüße:
    Dave
     

Diese Seite empfehlen