1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UM-Analoger Kabelempfang-Verschiedene Sender verschwunden!?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von fifty50, 2. Januar 2008.

  1. fifty50

    fifty50 Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2008
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hi,

    kann es sein das hier in Hessen einige digitale Programme nicht mehr ins analoge Kabel eingespeisst werden. Seit ca 3 Wochen empfange ich nicht mehr alles. Bekannte in der Nachbarschaft mit digitalem Kabel haben noch alle Sender.
    Ein Frequenzwechsel schließe ich aus, denn auch nach einem Suchlauf tauchen die Proggies nicht auf.

    Gruß 50
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2008
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.978
    Ort:
    Telekom City
    AW: UM-Analoger Kabelempfang-Verschiedene Sender verschwunden!?

    ... um welche Programme handelt es sich ?
    Hat sich die Bildqualität der anderen analogen Programme verschlechtert ?
    Ist der digitale Empfang beeinträchtigt ?
    Wohnst du in einem ausgebauten Gebiet von Unitymedia ?

    Da Bekannte in der Nachbarschaft die bei dir fehlenden Programme empfangen können, dürfte die Ursache in der Verteilung im Haus zu suchen sein.

    Ohne genauere Angaben lässt sich über das Problem nur spekulieren.
    Beispiel 1: du wohnst in einem nicht ausgebauten Gebiet und der alte Hausanschlussverstärker wurde gegen ein rückkanalfähoges Model ausgestauscht. Die analogen Programme auf den Kanälen 2 . 4 können damit nicht mehr empfangen werden.

    Beispiel 2: du wohnst in Lampertheim, Bürstadt oder Viernheim. Hier wurde das Kabelnetz vor kurzem ausgebaut. Wenn das der Fall ist, musst du einen Suchlauf durchführen, weil ein paar Programme auf andere Kanäle verlegt wurden ...
     
  3. fifty50

    fifty50 Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2008
    Beiträge:
    5
    AW: UM-Analoger Kabelempfang-Verschiedene Sender verschwunden!?

    Hi,

    an der Technik im Haus wurde nichts verändert.
    Meine Bekannte, die die Programme empfangen können, die mir fehlen, haben digitalen Kabelempfang.
    Andere Bekannte, die wie ich, die digitalen Kanäle über das analoge Kabelsignal empfangen, haben das gleiche Problem.

    Es handelt sich ausschließlich um die Programme der Sparte "tividi plus". (dmax,spiegelTV,E!Entertainment usw.)

    An meinem Receiver (dbox2)liegt es auch nicht, habe dort auch schon vorsichtshalber mal den aktuellsten Treiber für den Tuner draufgemacht und trotzdem werden die Programme nicht gefunden.

    An der sonstigen Quali hat sich nichts geändert.

    Wohne in Friedberg, ca 30km nördlich von Frankfurt am Main.


    Übrigens, frohes neues Jahr an alle die das lesen. :D

    Gruß 50
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2008
  4. fifty50

    fifty50 Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2008
    Beiträge:
    5
    AW: UM-Analoger Kabelempfang-Verschiedene Sender verschwunden!?

    Hallo? Test! Eins,zwo...eins, zwo. Test!

    Bin ich der Einzige in Hessen der über das alte analoge Kabelsignal von Unitymedia digitales TV schaut??
    Zumindest das EPG bei Sat1, Pro7, RTL usw. nicht mehr funktioniert könnte jemandem aufgefallen sein.


    Gruß 50
     
  5. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.918
    Ort:
    Karlsruhe
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: UM-Analoger Kabelempfang-Verschiedene Sender verschwunden!?

    es gibt KEIN analoges und digitales kabel :rolleyes:

    es wird analoger UND digitaler inhalt GLEICHZEITIG über ein und das selbe kabel übertragen.
    wenn man einen analogen tv nutzt nutzt man eben nur die analogen sender bei einer digitalbox eben die digitalen. aber die anschlüsse sind gleich.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: UM-Analoger Kabelempfang-Verschiedene Sender verschwunden!?

    Darum gehts doch garnicht, sondern das analoge Sender fehlen.
     
  7. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.918
    Ort:
    Karlsruhe
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: UM-Analoger Kabelempfang-Verschiedene Sender verschwunden!?

    was dann mit dieser aussage?
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: UM-Analoger Kabelempfang-Verschiedene Sender verschwunden!?

    Nichts. er nutzt das analoge Kabelsignal und nicht das digitale. (wenn er keinen Receiver nutzt geht das nun mal nicht).
     
  9. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.918
    Ort:
    Karlsruhe
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: UM-Analoger Kabelempfang-Verschiedene Sender verschwunden!?

    und wieso geht bei ihm dann der epg nicht mehr? wusste nicht das analoges tv signal einen epg ausstrahlt :cool: :rolleyes:

    seine aussage ist etwas verwirrend.
     
  10. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    AW: UM-Analoger Kabelempfang-Verschiedene Sender verschwunden!?

    Hallo und willkommen im Forum, fifty50
    Sag uns doch bitte mal, welche Programme fehlen. Ich bin auch bei UM vormals iesy und kann keine Änderung feststellen.
    Gruß, Reinhold
     

Diese Seite empfehlen