1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UM 3Play, Probleme mit Internet und Telefon

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von tobby197, 7. September 2009.

  1. tobby197

    tobby197 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Ein Kunde hat sich vor kurzem 3Play von UM bestellt, alles soweit so gut.Jetzt hat UM in der Anlage einige Veränderungen durchgenommen, die ich bis jetzt in der Kürze noch nicht genau nachvollziehen konnte.
    Fakt ist das an der Anschlussdose ein Pegel von 74dBµV anliegt. Der Kunde beklagt, das er Probleme mit dem Internet und Telefon hat, er wird des öfteren gekickt. Woran mag das liegen? Meine Vermutung ist das der Pegel schon zu hoch ist.
    Es sind überall so wie ich es sehen konnte neue Komponenten verbaut bis hin zur Multimediadose. Alles von Delta, welche Firma das auch immer ist.:winken:
     
  2. tobby197

    tobby197 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: UM 3Play, Probleme mit Internet und Telefon

    Keiner hier der mir helfen kann?
     
  3. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: UM 3Play, Probleme mit Internet und Telefon

    Und an welchem Ausgang der Multimediadose liegen die 74 dbuV Pegel an?
     
  4. tobby197

    tobby197 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: UM 3Play, Probleme mit Internet und Telefon

    TV Ausgang
     
  5. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: UM 3Play, Probleme mit Internet und Telefon

    Und warum misst du am TV Ausgang wenn es Probleme mit Internet und Telefon gibt?
    Der Ausgang für das Modem hat eine höhere Dämpfung.
    Davon abgesehen sollte dein Kunde eine Störungsmeldung bei UM abgeben. UM hat schliesslich die Gewährleistung für die Installation von Internet und Telefon am Hals.
     
  6. tobby197

    tobby197 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: UM 3Play, Probleme mit Internet und Telefon

    Da bin ich auch der Meinung, nur war UM dort und gibt an, das auf der Leitung eine Verlustdämpfung von 15-20 dBµV sein.
    Ich muss dazusagen, dass dort auch teilweise noch alte wenn nicht sogar sehr alte Leitungen liegen. Ich wurde vom Vermieter beauftragt und hatte nur unser altes Messgerät mit, welches nicht digitaltauglich ist, weil ich von Unterwegs informiert wurde. Mich wundert halt nur der sehr hohe Pegel für TV, da bin ich doch schon an der Obergrenze und wenn jetzt Multimedia eine höhere Auskoppeldämpfung hat, sollte es doch funktionieren.

    Der Mieter ist zur Zeit im Urlaub, mal gucken was die Sache noch ergibt.
    Finde es auch merkwürdig, das die Techniker von UM einfach die bestehenden Anlagen verändern, meines Wissens nach wusste der Vermieter nichts davon.
     

Diese Seite empfehlen