1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UM über Mietnebenkosten, was brauche ich für SKY?

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von ralemb, 2. September 2012.

  1. ralemb

    ralemb Junior Member

    Registriert seit:
    23. April 2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hallo,

    aktuell habe ich nur Kabel Analog wie früher und weiß dass der Haushalt über UnityMedia läuft. Nun würde ich gerne über Sky ein Abo abschließen inkl. Sky HD Festplatten Receiver.

    Muss ich bei UnityMedia noch digitales Fernsehen buchen für 2 Euro monatlich oder noch was anderes, damit ich Sky inkl. HD sehen kann?

    Hab auch mal gehört dass der Sky Receiver gar nicht im UM Netz funktionieren sollte?! Aber das würde bedeuten das ich bei UM noch den HD Rekorder mieten müsste (der im Sky ABO aktuell kostenlos ist) und das monatlich noch mal 6 Euro sind bzw.man auch immer den digitalen Anschluss für 2 Euro braucht, was schon 8 mehr sind im Monat.


    Anders noch gefragt: Was habe ich alles im vgl. zu analogen Kabel wenn ich UM Digital abschließe?

    Habe aktuell noch Telekom Entertain,daher bekomme ich alles digital und in HD und will einfach nur möglichst günstig SKY dazu haben...
     
  2. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.784
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    AW: UM über Mietnebenkosten, was brauche ich für SKY?

    Nein. Einfach Sky bestellen und fertig. Es sind nur vereinzelt Probleme mit dem Sky HD Receiver aufgetreten, siehe hier -> HD-Receiver von Sky bereitet Unitymedia Probleme - onlinekosten.de


    Diese Sender sind auf der UM Homepage aufgeführt.
     
  3. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: UM über Mietnebenkosten, was brauche ich für SKY?

    Der Festplattenreceiver von Sky funktioniert jedoch nicht im UM Netz. Du bekommst einen normalen HD Receiver zur Verfügung gestellt. Dies ist die günstigste Variante.

    Sofern du einen Festplattenreceiver haben möchtest, musst du dir entweder einen freien Receiver und ein Alphacrypt Modul kaufen oder den UM Rekorder mieten/kaufen und auf die Karte dann auch Sky freischalten lassen.