1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ultra-HD: Samsung in Europa Marktführer

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Dezember 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.646
    Zustimmungen:
    367
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der Absatz von Fernsehgeräten mit Ultra HD in Europa ist zwar noch überschaubar, aber trotzdem zeichnet sich bei den verkauften Geräten bereits ein Trend ab: Fast jedes zweite Gerät kommt von Samsung.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.875
    Zustimmungen:
    189
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Ich verstehe nicht, wie man ein Samsung UltraHD-TV kaufen kann, nur weil man ein Upgrade zum Empfang der ersten Sat-Testsignale in Zukunft verspricht.
    Ich bin sonst immer einer der Ersten, die so etwas mitmachen aber das wäre wohl das Mindeste !
    Der erste HDTV-TV war ein JVC (mal abgesehen von den D2Mac-Geräten zu Beginn der 90er Jahre in Deutschland). Den hatte ich mir im Herbst 2003 gegönnt, weil ich da tatsächlich sofort die Testschleife des ersten europäischen HD-Kanals Euro 1080 aus Belgien sehen konnte.
    Nicht mal das ist ja bekanntlich mit diesen Samsungkisten jetzt möglich...
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2013
  3. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.292
    Zustimmungen:
    1.287
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: Ultra-HD: Samsung in Europa Marktführer

    Wenn ich getrocknete Kuhfladen verkaufe dann habe ich 60% Marktanteil, wenn der Markt aus 10 Personen besteht und ich 6 Kuhfladen verkauft habe.

    Die Frage ist doch auf welche Marktgröße beziehen sich die 60% und wie ist dieser Markt definiert. Bzw. wie drücken sich die 60% in tatsächlich verkauften Stückzahlen aus
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.297
    Zustimmungen:
    4.183
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Ultra-HD: Samsung in Europa Marktführer

    Da gibt es dann das Update auf HDMI 2.0?
     
  5. FreddyKrüger

    FreddyKrüger Junior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2013
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Moin,

    ich habe mir einen Samsung UE65F9090 gekauft und ich schreibe hier auch gerne warum. Ich vergleiche ihn mit einem Samsung UE60F7090, den ich auch mein Eigen nenne.

    - bessere Bewegungsschärfe
    - viel mehr Detailreichtum, in dunklen Passagen
    - 0 Clouding
    - 0 DSE
    - 1080P Blue Rays sehen einfach fantastisch aus,im Vergleich zum F7090
    - HD Material der Sender (Sky, Öfis) sieht besser aus als auf dem F7090

    Im Ganzen bin ich voll zufrieden, und würde jederzeit wieder zum F9090 greifen.
    Ich sehe wie schon beschrieben einen deutlichen Unterschied in der Bildqualität und das ohne 4k Material.
     
  6. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.875
    Zustimmungen:
    189
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Ultra-HD: Samsung in Europa Marktführer

    Danke ! Das nehme ich Dir ab.
    Dennoch ein mit 4K beworbener TV ohne 4K, wie du selbst schreibst.
    Das geht so nicht !
     
  7. FreddyKrüger

    FreddyKrüger Junior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2013
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ultra-HD: Samsung in Europa Marktführer

    4K wird irgendwann kommen, und bis dahin genieße ich den Mehrwert an Bildqualität beim Full HD Bild.
    Ein Update auf HDMI 2.0 gibt es im 1. Quartal 2014:D
     
  8. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.603
    Zustimmungen:
    970
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Ultra-HD: Samsung in Europa Marktführer

    bei den Preisen ???

    Ein Samsung UHDTV kostet das 4-8 mal so viel wie ein Hisense UHDTV.
    irgendwie schwer vorstellbar.
     
  9. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.292
    Zustimmungen:
    1.287
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: Ultra-HD: Samsung in Europa Marktführer

    Warte mal ab was die neue Connect-Box kosten wird!
     
  10. Steuerman

    Steuerman Junior Member

    Registriert seit:
    13. November 2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ultra-HD: Samsung in Europa Marktführer

    aber das liegt doch nicht an Samsung bzw. den Fernsehherstellern?!
     

Diese Seite empfehlen