1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ultra HD im Fernsehen: Wohl frühstens 2016 als Pay-TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Februar 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.732
    Zustimmungen:
    369
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Ultra HD ist seit dem letzten Jahr in aller Munde. Bevor die vierfache Full-HD-Auflösung allerdings hierzulande für TV-Übertragungen salonfähig wird, dürfte noch etwas Zeit vergehen. Der Satellitenbetreiber SES rechnet ab 2016 damit, dass ein Markt für Ultra-HD-Sender entsteht. Die Zuschauer müssen dann wohl für die Ultra-HD-Sender extra zahlen.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. LordMystery

    LordMystery Board Ikone

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    4.770
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV
    AW: Ultra HD im Fernsehen: Wohl frühstens 2016 als Pay-TV

    Hat auch nur einer damit gerechnet das UHD-Sender kostenlos empfangbar sein werden ?
     
  3. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.308
    Zustimmungen:
    1.307
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: Ultra HD im Fernsehen: Wohl frühstens 2016 als Pay-TV

    Für HD habe ich auch noch nie einen Cent extra bezahlt, warum also für UHD extra bezahlen? In der Videothek wurde bei mir auch niemals ein preislicher Unterschied zwischen VHS - DVD - BR bzw. 2D oder 3D gemacht.
     
  4. DT125R-Tom

    DT125R-Tom Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2003
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ultra HD im Fernsehen: Wohl frühstens 2016 als Pay-TV

    Am liebsten gar kein Ultra HD !!!
    Immer und immer wieder neues Zeug es reicht langsam !
    Es sollte erstmal überall HD als Standard kommen und im gleichen Atemzug alle analogen Sender abgeschaltet werden und dann die SD Sender, erst dann kann man über Ultra HD reden.
     
  5. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Ultra HD im Fernsehen: Wohl frühstens 2016 als Pay-TV

    ..und immer wieder diese neuen Autos und diese neuen Flugzeuge und dieses neue Handyzeug.
     
  6. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    AW: Ultra HD im Fernsehen: Wohl frühstens 2016 als Pay-TV

    Weil du einen Mehrwert (an Bildqualität) erhältst. Mir wäre das jedenfalls einen zusätzlichen Obulus wert, zumal es am Anfang kaum Material gibt. Dann würde ich nach einer längeren Pause sogar mal wieder einen Sky-Vertrag abschließen.
     
  7. Taveuni

    Taveuni Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder Isio S
    Pioneer PDP 508 XD
    AW: Ultra HD im Fernsehen: Wohl frühstens 2016 als Pay-TV

    ... und immer wieder diese neuen Wohnungen - zuerst die Bäume, dann die Höhlen, jetzt endlich die Zelte und da kommt schon wieder einer daher, der was neues will - soll angeblich HAUS heissen ... :eek:
     
  8. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ultra HD im Fernsehen: Wohl frühstens 2016 als Pay-TV

    Der Mehrwert an Bildqualität wird aber durch einen Minderwert an Bedienkomfort mehr als ausgeglichen.

    Unterm Strich also keinen Cent wert, HD+ machts ja vor das man so etwas nicht unterstützen sollte.:winken:

    PS: Liebe Journalisten, es muß gang und gäbe heißen, nicht gang und gebe!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2014
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.299
    Zustimmungen:
    4.183
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Ultra HD im Fernsehen: Wohl frühstens 2016 als Pay-TV

    Der Vergleich hinkt aber mächtig.

    Blinde Gefolgschaft bei technischen Neuerungen sollten nach den Erfahrungen der letzten Jahre kein Thema mehr sein.
     
  10. Taveuni

    Taveuni Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder Isio S
    Pioneer PDP 508 XD
    AW: Ultra HD im Fernsehen: Wohl frühstens 2016 als Pay-TV

    Was die blinde Gefolgschaft angeht, bin ich schon bei dir, aber ich kann doch nicht sagen, dass immer wieder was Neues nervt.
    Ich akzeptiere, dass es die Meinung des Users ist, aber mit der Pauschalierung kann ich nichts anfangen.
    Und er lehnt in Satz 1+2 ab um in Satz 3 am Ende doch wieder dafür zu sein. Also wie jetzt?
     

Diese Seite empfehlen