1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ultra HD Blu-ray: Standards final festgelegt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Mai 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.292
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Bisher fehlte es im Ultra-HD-Bereich vor allem an Quellen. Nun wurde endlich der Standard für die UHD Blu-ray Disc festgelegt und damit ein wichtiger Schritt für 4K-Filme in Richtung Massenmarkt unternommen.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. ChrisO

    ChrisO Silber Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    Na perfekt, dann kann es ja langsam los gehen :)
     
  3. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    3.274
    Zustimmungen:
    282
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Ultra HD Blu-ray: Standards final festgelegt

    Is das nicht für Geräte zu Weihnachten fast etwas knapp?
     
  4. Exideem

    Exideem Guest

    AW: Ultra HD Blu-ray: Standards final festgelegt

    Nö. Sind ja im Prinzip, hardwaretechnisch, die gleichen Geräte wie die bisherigen BD-Player. Nur mit ein paar Codecs mehr.
    100 GB Rohlinge gibt es ja schon seit längerer Zeit.
    Da brauchen die nicht viel zu tun.
    Wurde mich nicht wundern, wenn sogar das ein oder andere Gerät der hochpreisigen Klasse (z.B. Oppo) updatefähig ist.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Mai 2015
  5. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.755
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Ultra HD Blu-ray: Standards final festgelegt

    Perfekt? Na ja, also ich habe meine Umstellung von DVD auf Blu-Ray also Neukauf der bisherigen DVDs als Blu-Ray noch nicht komplett abgeschlossen und jetzt soll ich schon wieder umstellen? Also was daran perfekt sein soll...
     
  6. Exideem

    Exideem Guest

    AW: Ultra HD Blu-ray: Standards final festgelegt

    Selber schuld. :)

    Ich habe nur neue und auch lohnenswerte Filme auf BD gekauft. Naja, einige DVDs habe ich auch durch die entsprechende BD ersetzt, jedoch müsste ich bei annähernd 2000 Scheiben dann doch etwas zu tief in die Tasche greifen :D.
     
  7. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    AW: Ultra HD Blu-ray: Standards final festgelegt

    Das glaube ich nicht und nicht nur, weil die neue Player verkaufen wollen. Soweit ich weiß können die Oppos noch nicht einmal Fotos nativ in 4K ausgeben.

    Für die UHD-Player gibt es schon eine Menge Neuerungen wie HDMI 2.0, HDR und vor allem HDCP 2.2. Ohne das geht gar nichts. Das kann man nicht alles durch ein Firmwareupdate ändern.
     
  8. Exideem

    Exideem Guest

    AW: Ultra HD Blu-ray: Standards final festgelegt

    Doch, wenn es vorgesehen ist. Siehe TV Bereich. Stichwort eeprom etc.
     
  9. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ultra HD Blu-ray: Standards final festgelegt

    Wenn der Chip kein HEVC kann, dann wird er es nicht lernen können, das muss ja hardwaremaessig implementiert werden.
     
  10. Exideem

    Exideem Guest

    AW: Ultra HD Blu-ray: Standards final festgelegt

    Und wie hat Samsung das bei den "alten" Modellen hinbekommen?
     

Diese Seite empfehlen