1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ultra HD ab 2014: Überholt Netflix die TV-Sender?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. November 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.712
    Zustimmungen:
    369
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der Video-on-Demand-Anbieter Netflix könnte zu einem der großen Treiber für Ultra-HD-Inhalte werden. Laut Medienberichten stellt das Unternehmen derzeit bereits erste 4K-Inhalte für interne Tests zur Verfügung. 2014 sollen die ersten Videos auch regulär für die Kunden verfügbar werden. Netflix könnte damit die TV-Sender aus dem Stand überholen.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. skykunde

    skykunde Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    129
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Ultra HD ab 2014: Überholt Netflix die TV-Sender?

    Das Internet wird noch mehr mit Videos verstopft. Großartig.
     
  3. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    16.437
    Zustimmungen:
    1.376
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Ultra HD ab 2014: Überholt Netflix die TV-Sender?

    So wie Netflix das handhabt, wird das Internet nicht verstopft. Hatten wir hier auch schon mal.
     
  4. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.243
    Zustimmungen:
    564
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Ultra HD ab 2014: Überholt Netflix die TV-Sender?

    Samsung macht sogar gerade TV-Werbung für einen UHD-TV.
     
  5. kingastra

    kingastra Senior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2011
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ultra HD ab 2014: Überholt Netflix die TV-Sender?

    Sony auch für einen 4K Fernseher
     
  6. Metropolitan007

    Metropolitan007 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2013
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ultra HD ab 2014: Überholt Netflix die TV-Sender?

    Komisch. In Japan fährt man bereits 8K. Warum haut man hier den Markt dann noch mit 4K zu?
     
  7. KLX

    KLX Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    13.392
    Zustimmungen:
    2.991
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Ultra HD ab 2014: Überholt Netflix die TV-Sender?

    Gibt es denn nicht schon 100K?
     
  8. br403

    br403 Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ultra HD ab 2014: Überholt Netflix die TV-Sender?

    Und der erste Beitrag wieder negativ, unfassbar!

    Sehr gut, wie immer ist Netflix der Vorreiter. Hilft uns nur hier nichts...grummel. Netflix, komm endlich zu uns nach Deutschland! Ich denke für die Online Anbieter ist es wahrscheinlich auch einfacher das umzusetzen. Die Daten müssen ja "nur" in 4K vorgehalten werden und das Abspielgerät muss 4K unterstützen. Die "Sendetechnik" muss ja nicht verändert werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2013
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Ultra HD ab 2014: Überholt Netflix die TV-Sender?

    Das sehen die ISP in Deutschland aber anders. Da wird sich Netflix noch umgucken wenn die hier wirklich mal starten wollen. Im Land der Drosseln wirds dann wohl höchstens für 1-2 UHD Filme pro Monat reichen ;). Mit 2 Drossel-Mbit den Rest des Monats wird man da nicht viel reißen können.
     
  10. Dr Feeds

    Dr Feeds Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    14.782
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    Pace Sky HD1
    Karte von MTV unlimited,Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+

Diese Seite empfehlen