1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ultra HD – ein Projekt für 2014?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Februar 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.845
    Zustimmungen:
    350
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die neue, revolutionäre Auflösung neuwertiger Flachbildfernseher fasziniert schon seit den ersten Promo-Events des letzten Jahres. Auf der IFA in Berlin wurden die ersten LCD- und LED-Fernseher mit 4K-Auflösung vorgestellt, die zudem auch noch gewaltige Ausmaße und schräge Formen annahmen. Der Trend dafür nahm nach dem letzten Sommer nicht ab, sondern verstärkte sich noch einmal.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. BartHD

    BartHD Board Ikone

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    4.961
    Zustimmungen:
    2.459
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: Ultra HD – ein Projekt für 2014?

    Also vor 2016 wird sich ein Kauf nicht wirklich lohnen. HD über Sat mutiert jetzt so langsam zum Standard, ohne TV Sender macht 4k bis heute noch wenig Sinn. Ich denke 2016 wird eine Verbreitung langsam anfangen. Vorher rausgeworfenes Geld. Die Preise werden bis 2016 ebenfalls noch stark fallen.
     
  3. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.688
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Ultra HD – ein Projekt für 2014?

    Man kann mit Fernsehern aber nicht nur Fernsehen. Es gibt durchaus schon heute Anwendungen, welche UHD-Auflösung hergeben, z.B. das Betrachten von Fotos (IMHO kein "Alibi-Feature", ich habe meine Urlaubsfotos schon öfters am Fernseher präsentiert und da hat die niedrige Auflösung schon gestört), oder PCs mit entsprechenden Grafikkarten, zum Gaming oder auch zum Arbeiten.

    Und als neuen PC-Monitor würde ich mir eigentlich nichts mehr unter 4k antun wollen. Samsung hat ja schon Prototypen von 4k OLED UHD-Monitoren auf der letzten IFA gezeigt. Leider verzögert sich die Markteinführung zumindest bei Samsung wohl noch um ein paar Jahre. :(
     
  4. Doc1

    Doc1 Platin Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    2.257
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ultra HD – ein Projekt für 2014?

    Schaut mal auf Barcelona!:winken:
     
  5. joegillis

    joegillis Platin Member

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    280
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Ultra HD – ein Projekt für 2014?

    Ach ja, Barcelona 1992: Die erste HDTV Ausstrahlung! Gutes Beispiel! HDTV hat sich ja dann auch direkt durchgesetzt!
     
  6. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.150
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 60" Plasma/Philips 47" LCD
    Pioneer LX55 Bluray, Toshiba HD DVD
    Vu+ ultimo4k , AX HD51, DMM 7080HD, Vu+ Duo2, DM7020HD, DM8000HD, amazon Fire TV
    Laminas 1200, Gilbertini 100 cm, Wavefrontier 28/23,5/19,2/13/9/4,8/0,8
    Nubert Nubox 683/WS413/AW993/303 mit Pioneer AVR LX76
    AW: Ultra HD – ein Projekt für 2014?

    UHD wird sich schnell durchsetzen da HD Fernseher in 2-3 Jahren nicht mehr gebaut werden.
    Ob das dann jeder auch nutzen kann steht woanders.
    3D ist ja auch Standard und benutzen tut man es trotzdem selten bis gar nicht.
     
  7. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.164
    Zustimmungen:
    534
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Ultra HD – ein Projekt für 2014?

    Ich hab mir extra wegen 3D einen neuen Fernseher gekauft.
    Für UltraHD sehe ich bei Größen bis 46 Zoll keine wirklich sichtbare Verbesserung des Bildes.
     
  8. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.150
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 60" Plasma/Philips 47" LCD
    Pioneer LX55 Bluray, Toshiba HD DVD
    Vu+ ultimo4k , AX HD51, DMM 7080HD, Vu+ Duo2, DM7020HD, DM8000HD, amazon Fire TV
    Laminas 1200, Gilbertini 100 cm, Wavefrontier 28/23,5/19,2/13/9/4,8/0,8
    Nubert Nubox 683/WS413/AW993/303 mit Pioneer AVR LX76
    AW: Ultra HD – ein Projekt für 2014?

    Stimmt, UHD macht erst ab 65" und größer Sinn.

    mein nächster wird mindestens 80" werden, je nach dem wie sich die Preise entwickelt. Am liebsten 100" :love:
     
  9. TV_WW

    TV_WW Institution

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    15.198
    Zustimmungen:
    683
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Ultra HD – ein Projekt für 2014?

    Genau, es wird TV-Geräte mit UHD-Bildauflösung geben, aber kein einziger Free-TV-Sender der in dieser Auflösung sendet.
    UHD = Pay-TV
     
  10. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.342
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Ultra HD – ein Projekt für 2014?

    Ich bin für ne Road Map, vielleicht mit Street View.
     

Diese Seite empfehlen