1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ulrich Klose tot !?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Dennis100, 7. April 2003.

  1. Dennis100

    Dennis100 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    915
    Ort:
    Würzburg
    Anzeige
    Bei einem irakischen Raketenangriff auf US-Truppen südlich von Bagdad ist nach amerikanischen Angaben ein Journalist aus Deutschland ums Leben gekommen. Auch ein Reporter aus Spanien sei getötet worden, meldeten am Montag die US-Streitkräfte. Die Raketen seien im Quartier der 2. Brigade der 3. Infanteriedivision eingeschlagen. Zwei Soldaten starben. 15 Menschen sollen verletzt worden sein.

    Zunächst gab es keine Informationen über die genaue Identität der getöteten Journalisten. Das Pentagon wolle zunächst die Angehörigen informieren, berichtete der amerikanische Fernsehsender Fox. Die beiden Journalisten hatten die US-Truppen als „embedded correspondents“ begleitet.

    Seit Beginn des Irak-Kriegs sind insgesamt sechs Journalisten ums Leben gekommen, zwei wurden verletzt. Zwei Reporter gelten als vermisst.


    http://news.focus.msn.de/G/GN/gn.htm?snr=118452&streamsnr=7&q=1

    Soweit ich weiß war der RTL Reporter Ulrich Klose als einziger deutscher Reporter bei den US Truppen dabei, also kann es sich nur um ihn handeln. Schon tragisch, wenn man bedenkt, dass ich ihn gestern noch bei RTL aktuell gesehen habe. Habe mich aber von Anfang an gefragt, was Reporter dazu bringt einen solchen Job anzunehmen.
     
  2. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    Geldgier ? winken
     
  3. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Ort:
    Saarbrücken
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    also um 17.00 Uhr war der noch bei der Tagesschau zu sehen.
     
  4. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.480
    Ort:
    Magdeburg
    Bei RTL ist zu lesen:

    RTL-Reporter Ulrich Klose, der als 'embedded correspondent' mit den US-Truppen nach Bagdad vorgerückt ist, steht im Kontakt mit seiner Redaktion und ist wohlauf.
     
  5. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    Wie?

    Klose zu den professionellen Hamburgern?
     
  6. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    Kann ich mir auch nicht vorstellen, daß Uli Klose in der ARD auftaucht.
    Außerdem können alle Befürchtungen, Uli Klose wäre tot, in den Wind geschrieben werden. Er ist noch unter den Lebenden, wie ich gerade in den RTL-Nachrichten sah. Inzwischen ist die Einheit, in der er embedded ist, nur noch runde 10 km vom Stadtzentrum von Bagdad entfernt.
    Ja, was treibt einen Journalisten dazu, sich so in Gefahr zu begeben? Uli Klose muß so einen Drang haben, überall da sein zu müssen, wo´s rund geht. Im Golfkrieg von Bush senior und in den Balkankonflikten hat er auch schon Kugelfang gespielt. Ist also nix Neues für ihn, daß ihm die Geschosse um die Ohren pfeifen.
    Gruß, Reinhold
     
  7. Frank H

    Frank H Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    817
    Technisches Equipment:
    TF7700HSCI
    C-HD 802
    Glaube ich nicht. Falls ich mich recht erinnere,kam mal vor Jahren ein Beitrag über Kloses Job, da war von 8000.-DM brutto!! im Monat die Rede, hat mich damals sehr gewundert.

    Gruß Frank
     
  8. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Ort:
    Germany
    Na, die amerikanischen Soldaten bekommen für ihren Job aber weniger. Weit weniger wie ihre deutschen Kollegen bei vergleichbaren Einsätzen.
     
  9. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    15.049
    Ort:
    London
    Du verwechselst Uli Klose mit Stephan Kloss.
    Klose soll nach RTL-Angaben übrigens wohlauf sein.
     
  10. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Ort:
    Saarbrücken
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    Oh sorry Leute,Tom 123 hat Recht. War eine Verwechslung entt&aum .
     

Diese Seite empfehlen