1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ulla Kock am Brink feiert heute ihr nächstes Comeback

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. März 2023.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ulla Kock am Brink auf allen Kanälen: Nun auch Sat.1-Rückkehr einer der bekanntesten TV-Moderatorinnen der 1990er Jahre.

Startseite | Weiterlesen...

2. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Es fehlen meines Wissens nach aber immer noch bereits aufgezeichnete Folgen der 100.000 Mark Show bei RTL

3. grizzy

grizzy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Wie kann RTL auch nur so doof sein und sie gegen den ARD-"Tatort" versenden - und sich dann noch "supertolle" Quoten erhoffen? Da hätte man von vornherein einen anderen Sendeplatz wählen MÜSSEN! :rolleyes:

Koelli gefällt das.
  4. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Und Folgen von "Der Preis ist heiß" stehen ebenfalls noch aus. Hoffentlich werden die nicht erst nach dem Ableben von Harry versendet...

5. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Sind ja nur noch die da, wo keiner das Geld gewinnt. Das wollen ja noch weniger sehen.

6. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Naja, RTL wird sich das erhofft haben, was Joko aktuell mit seiner Gameshow für ProSieben liefert: Gute Quoten trotz Tatort. Dass die 100.000 Mark Show anders als die Joko-Show ihre Zuschauer nicht einmal annähernd halten konnte - rund ein Fünftel der Zuschauer ging verloren, der Marktanteil in der klassischen Zielgruppe ging um fast ein Viertel zurück - ist ein Indiz dafür, dass das Problem nicht nur der Sendeplatz ist. Mit den zwölf Prozent der ersten Ausgabe wäre RTL für einen Sonntag wahrscheinlich mehr als zufrieden gewesen.

Sky Beobachter gefällt das.
  7. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Wie Ulla Kock am Brink schon sagte. Die RTL Neuauflage ist einfach zu lang. Ich mag diese XXXL Shows auch nicht mehr schauen.

8. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Na ja, 2:20 finde ich jetzt nicht so lang - ich finde das genau richtig so.

Sky Beobachter gefällt das.
  9. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    im TV kommt aber Werbung dazu

10. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    RTL hat von "Die 100.000 Mark Show" noch zwei ungesendete Folgen im Archiv, von "Der Preis ist heiß" sogar noch fünf. Von letzterem wurden vergangenes Jahr ja nach dem Erfolg der ersten beiden Ausstrahlungen gleich sechs neue Folgen bestellt. Allerdings wurde davon erst eine (die November-Ausgabe) gesendet, im Dezember lief das Weihnachtsspecial, das schon im Rahmen der ersten drei Shows im Frühjahr aufgezeichnet wurde.

Bei "Die 100.000 Mark Show" wurden damals innerhalb von 1-2 Wochen vier Ausgaben aufgezeichnet, wo aber bisher nur zwei gesendet wurden. Seitdem ist bei beiden Formaten aber Funkstille. Der Mittwoch, an dem "Der Preis ist heiß" bisher zu sehen war, ist seit Jahresanfang erst von DSDS und jetzt durch den Bachelor belegt und "Die 100.000 Mark Show" tat sich am Sonntagabend ja auch nicht unbedingt leicht und es gab viele Rufe danach, die Show auf den Samstag zu verlegen.

SAT.1 ist da was die Ausstrahlung betrifft deutlich schneller. "Die perfekte Minute" wird seit dem 27. Januar aufgezeichnet und die Aufzeichnungen sind noch geplant bis zum 5. April, wobei an jedem Termin gleich drei Ausgaben aufgezeichnet werden (eine Doppelaufzeichnung am Mittag und eine weitere am Abend). Allerdings hat SAT.1 quotentechnisch ja nur noch Baustellen, wohingegen RTL "Die 100.000 Mark Show" und "Der Preis ist heiß", die sich zuletzt solide aber keineswegs überragend präsentiert haben (gerade "Der Preis ist heiß" ist ja bei den letzten beiden Ausstrahlungen massiv eingebrochen) keine allzu große Not hat. Ob lange Pausen dazwischen die optimale Lösung sind darf man zwar auch bezweifeln - gerade bei "Der Preis ist heiß" scheint die Pause im letzten Jahr schon überhaupt nicht gut getan zu haben - aber irgendein schlauer Programmdirektor wird sich hoffentlich schon was dabei gedacht haben. :D

Ich fürchte "Die perfekte Minute" wird sich da kaum leichter tun als "Mein Mann kann". Eigentlich schade, denn so zur Berieselung nebenher am Vorabend fand ich "Mein Mann kann" eigentlich ganz nett und die Premiere von "Die perfekte Minute" ebenfalls. Beide Shows haben ein recht hohes Tempo, was sie ja auch letzten Endes ausmacht. Zumal ich es auch schön finde, dass man Ulla Kock am Brink wieder im Fernsehen sieht, nachdem es in den letzten Jahren ja eher ruhig um sie war. Ich würde ihr den Erfolg sehr gönnen, aber ich fürchte die bittere Quoten-Realität morgen früh wird anders aussehen.

Wambologe, Sky Beobachter und Koelli gefällt das.