1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ulango.tv - General Thread

Dieses Thema im Forum "Weitere IPTV- und on Demand-Angebote, z.B. Zattoo," wurde erstellt von JochenH, 26. Februar 2015.

1. JochenH

JochenH Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Guten Morgen,

da es nach längerer Recherche noch keinen Thread zu o.g. Thema gibt, welches - hoffentlich nicht nur für mich - ein sehr interessantes darstellt habe ich diesen neuen Thread verfasst mit der Bitte auch für Laien(!!!) verständlich step by step zu erklären was es mit dieser APP (die wohl ab 27.02) für Samsung Smart-TVs zur Verfügung stehen wird auf sich hat.

Einige begleitende Fragen um den Einstieg zu erleichtern.

1. Was ist ulango.tv und die zugehörige App?

2. Wie grenzt es/sie sich zu bereits zur Verfügung stehenden Apps für Samsung-Smart-TVs wie bsp.weise "SmartIPTV" ab?

3. Wie ist die (erste) rechtliche Einschätzung zum Thema "Streams von TV-Sendern auch aus dem Ausland"?

4. Muss man sich in Bezug auf ulango.tv mit Themen wie DNS-Server/VPN-Verbindungen beschäftigen?

5. Parallelen/Gemeinsamkeiten gegenüber streaming-APPs wie bsp.weise "zattoo" und "magineTV"?

Wie gesagt - ein spannendes Thema, dass sich von der Theorie ohne Zweifel sehr gut anhört, bin gespannt wie die restliche Forumsgemeinde zu diesem Thema steht und was hier ab sofort dazu zusammengetragen wird.

Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2015
  2. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
  3. JochenH

JochenH Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ulango.tv - General Thread

als grober Überblick geeignet, jedoch will ich auf die Details raus.

Daher nochmals auf den Punkt, bewusst provokant gefragt.

1. Konkurrenz zu zattoo/magine bsp.weise? stichwort sender wie RTL, ProSieben, ORF 1, SF1 + 2, etc. pp bei ulango.tv verfügbar? Oder sprechen wir in Bezug auf ulango.tv, was sich von der Theorie her ohne Zweifel SUPER anhört, von gefühlt hunderten von Sendern weltweit, die zwar empfangbar sind, jedoch nicht wirklich interessant sind für die breite Masse als Beispiele z.B. aus der Schweiz "Tele Basel" geht, "SF 2" geht nicht ... hat man sich dies so vorzustellen? Wäre ja auch irgendwo einleuchtend, da Sender wie TF 1, ORF 1, SF 2, etc. über SAT bsp.weise ja auch verschlüsselt sind.

Es wäre wie gesagt einleuchtend, andererseits würde das die Attraktivität einer solchen App gravierend schwächen.

Bitte um Aufklärung falls jemand Informationen hierrüber hat. Besten Dank vorab.

4. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Machst Du Werbung für die Seite? Ich sehe ausser uns niemanden der sich bis jetzt für den Thread interessiert hat

Ich sehe einen Dienst der Samsungs eigenen Appstore aushebelt- was wahrscheinlich illegal ist - und Inhalte anbieten will die zumindest in Deutschland zum Teil auch nur mit Proxy anzusehen sind, also zumindest für mich total uninteressant, da man dasselbe auch mit Zattoo erreichen kann oder IP-TV

5. JochenH

JochenH Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich Werbung für diese Seite? - Wirklich NICHT!

Ich finde die nach außen geworbene Idee nur interessant auf den ersten Blick, es gibt jedoch zu viele - zumindest für meine Wenigkeit - unklare Fragen (siehe Beginn des Threads)

1. Welche Sender werden empfangbar sein? insbesondere deutschsprachige Sender aus dem Ausland wie ORF 1 (AUT) und SF 2 (CH) u.a.?
    Ich bin einfach too much "Laie" als dass ich mir die Antwort darauf selbst geben kann, daher nutze ich diesen Thread und hoffe dass auch andere etwas an sinnvollen Informationen aus diesem Thread ziehen können.

Mein gesunder Menschenverstand fragt sich jedoch wie man aus Deutschland plötzlich ORF 1 und/oder SF 2 schauen kann via dieser App (ohne VPN/SmartDNS-Verbindung, und wie sie alle heissen)

2. die sich daran anschließende Frage: rechtliche/juristische Würdigung des ganzen?

Beste Grüsse.

P.S.: Falls dieser Thread als für die breite Masse nicht informativ gesehen wird, bitte Rückmeldung

6. heinz becker

heinz becker Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich habe mir nach dem Start am letzten Freitag mal ein Monatsabo für 3,60€ geleistet, einfach um mal zu sehen was es da so alles gibt.
    Fazit: Das Geld hätte ich mir sparen können!!!
    Warum? Folgendes ist passiert: Man kann sich unter ca. 4.000 Sendern sein eigenes Paket in eine sog. Playlist packen und die dann über das App Ulango TV auf seinem Samsung-TV (ich habe noch eine C-Serie) übers Internet anschauen.
    Den Benutzer "develop" habe ich angelegt und meine Playlist habe ich auch gleich gefunden. Aber dann: Von den in meiner Playlist vorhandenen ca. 40 Sendern gingen genau 3!!!! Bei allen anderen Sendern hat sich der Stream zu Tode gebuffert oder es kam gleich eine Fehlermeldung: "You ar not connected"!!! Hääh?? Mit was nicht connected?? Keine Ahnung!!
    Im Forum habe ich dann mal meine Probleme erörtert und der Chef selber hat mir geantwortet, ich solle mal überprüfen ob alle Ports freigegeben sind und ob mein Provider (Telekom) Streams bremsen würde!!!
    Ich bin nicht in der Lage dies zu prüfen, ist meiner Meinung nach auch uninteressant weil ja immerhin 3 Sender funktionieren, nur der Rest halt nicht, warum auch immer! Der letzte Satz vom Chef war dann ich soll mal nachschauen ob ich Streams ausgewählt habe, die Errors haben. Laut den Senderdetails auf der Ulango-HP sind diese aber o.k.
    Mich würde jetzt auf jeden Fall mal interessieren, ob es hier Leute gibt, die auch Ulango-TV ausprobieren und wie deren Erfahrungen sind.

Gruß
    Heinz Becker

7. brixmaster

brixmaster Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB

Ja, bei mir ging nur eine Applikation, die wurde dann in den Apps angezeigt, und das war dieses Streaming Teil. Keine andere, obwohl im Shop ausgewählt.

Und jetzt noch kostenpflichtig, sehr witzig...:D

8. Johanniskoog

Johanniskoog Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Du hättest die Frage natürlich auch direkt bei uns stellen können, dann hättest du dir nicht gleich den Spott anhören müssen das du hier Werbung betreiben würdest.

Naja aber so ein bisschen Werbung ist es halt schon für uns :)

Aber jetzt zu deiner Frage.

UlangoTV ist keineswegs Illegal

Die Funktion der App ist recht aufwändig Serverseitig programmiert. Hat früher ein Benutzer auf der suche nach bestimmten Streams irgendwann entnervt aufgegeben, weil die URL's der Streams alle defekt waren übernimmt das Prüfen nun eine Software im Hintergrund.

Zur Zeit sind ca. 5.000 Channels mit dem Status "ok" getestet. Zu jedem Channel können unzählige Stream URL's zugeordnet sein.

Wir können keine Garantie geben das jeder Sender dabei ist, aber wie du auch beobachten kannst wächst die Anzahl fast im Minutentackt.

Jeder User kann die Streams über unseren m3u Importer in unser System laden.

Wir haben aber auch durchaus Selbstkritik:
    Gerade die deutschen Sender sind noch nicht wirklich gut.
    Auch ist die Zuordnung der Streams noch nicht optimal

Wir sind aber dran das zu optimieren.

Ein Tipp noch an das Portal. Hier hat ein User euch das Vertrauen gegeben und eine Meinung abgefordert. Das ist keine Werbung, es ist das Vertrauen euch gegenüber.

Bitte gebt Ihnen doch etwas mehr Respekt.

Gruß Sven

9. Johanniskoog

Johanniskoog Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Aus aktuellem Anlass für alle die sich einen Rabatt bei Ulango erhoffen

mit diesem Golden Key
    gibt es 11,11 % Rabatt

10. wolfgang55283

wolfgang55283 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich habe die App mal geladen, aber dem Senderangebot nach zu urteilen,kann das Ganze eigentlich nicht legal sein. Da sind ja recht viele Pay-TV Sender dabei.

Diese Seite empfehlen