1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"UKW-Zwerg und Internet-Riese": MDR Sputnik ist 15 Jahre alt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Dezember 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.342
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Halle - Der Radiosender hat nur wenige Frequenzen und doch seit seiner Gründung vor 15 Jahren eine treue Hörerschaft.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.304
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Technibox S1, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    AW: "UKW-Zwerg und Internet-Riese": MDR Sputnik ist 15 Jahre alt

    Es ist schade, das Sputnik in Sachsen keine UKW Frequenzen bekommen hat. Insbesondere in der Landeshauptstadt. Nach der bedauernswerten Abschaltung von BBC/RFI am 1. November währe hier ja noch die Frequenz 91,1 MHz frei, aber das glaube ich nicht, da die beiden Ergänzungssender Pirna und FReital? bereits an des komische Apolloradio vergeben wurden.
    Fürs Stadtgebiet würdes reichen.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.786
    Zustimmungen:
    5.283
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "UKW-Zwerg und Internet-Riese": MDR Sputnik ist 15 Jahre alt

    Sputnik mit DT64 zu vergleichen ist ein Frevel.
    Im Grunde erfüllt das Fritz beim rbb viel eher.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.841
    Zustimmungen:
    3.483
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: "UKW-Zwerg und Internet-Riese": MDR Sputnik ist 15 Jahre alt

    und deutschlandweit im Kabel und per Sat.
    Hier ist er auch im UKW Kabel mit drinn.
     
  5. RADIO354

    RADIO354 Guest

    AW: "UKW-Zwerg und Internet-Riese": MDR Sputnik ist 15 Jahre alt

    Hallo Zusammen,

    Und ausgerechnet das Land Brandenburg begann damals das Ende der
    UKW Versorgung Ostdeutschlands mit DT- 64 Einzuläuten zunächst
    wurde auf den Frequenzen von DT- 64 in Brandenburg Stundenweise der
    Sender Rockradio B ausgestrahlt. Dieses tat sich später mit dem SFB
    Jugendradio radio 4 you zusammen und sendeten Fortan auf der DT- 64
    Frequenz daraus gründete Sich im weiterem Verlauf das Programm Fritz.
    Mich hatte diese Entscheidung sehr enttäuscht das Programm von Rockradio B und radio 4 you gefiel mir gar nicht. Ich konnte DT- 64 dann noch über die Dequede UKW 101,0 Mhz hören bis diese dann an den
    Privatsender Radio Brocken gegeben wurde. Mir ist DT- 64 als angenehmer
    und Kritischer Begleiter in bewegten Zeiten in Erinnerung geblieben aber
    als dessen Nachfolger, Sputnik auf UKW zurückkam fehlte mir jeglicher
    Bezug dazu und ich hörte seitdem Sputnik nicht wieder.
    Übrigens wird Sputnik sogar hier in der Schweiz im Cablecom Netz Digital
    ausgekabelt. Soweit mal der kurze Ausflug in vergangene Zeiten.
    Detlef.
     

Diese Seite empfehlen